Willkommen!

Herzlich willkommen auf den Jugendseiten der JDAV Darmstadt-Starkenburg! Hier findet ihr alle Infos rund um das vielfältige Jugendangebot der Sektion. Vergesst nicht, euch auch auf den entsprechenden Unterseiten umzusehen, um mehr Informationen zu den einzelnen Kategorien zu erhalten.

Aktuelles

• E5 Alpenüberquerung: Wolltet ihr schon immer mal die Alpen überqueren? Dann sichert euch jetzt euren Platz in der Tour nächstes Jahr. Mehr Infos gibt's hier!
  • Weihnachtsfeier 2018: Dieses Jahr wollen wir mit euch eine große Weihnachtsfeier auf dem Vereinsgelände in Heubach veranstalten. Schaut auf der Seite vorbei!

Jugendgruppen

Die Jugendabteilung der Sektion Darmstadt-Starkenburg bietet ein breites Angebot an unterschiedlichen Jugendgruppen, die sich, unterteilt nach Altersstufen und Interessensgebieten, zu gemeinsamen Unternehmungen zusammenfinden. Dazu zählt meistens ein wöchentliches Treffen und regelmäßige Ausfahrten, zum Beispiel zum Wandern, Klettern oder auch Ski fahren. Jede Gruppe wird dabei von ausgebildeten Jugendleitern geführt.

Mehr Infos gibt es wie immer auf der entsprechenden Unterseite.

Fahrten und Events

Über die Jugendgruppenarbeit hinaus bieten wir als offenes Angebot weitere Veranstaltungen an. Dazu zählen neben den Ausfahrten und Ausbildungsveranstaltungen auch das beliebte Jugendcamp sowie unsere Weihnachtsfeier. Alle Fahrten und Ausbildungsveranstaltungen werden von entsprechend qualifizierten ehrenamtlichen Jugend- und Übungsleitern betreut. Weil für uns die Jugendarbeit sehr wichtig ist, werden diese Angebote von der Sektion Darmstadt-Starkenburg finanziell unterstützt. Alle weiteren Infos dazu gibt es auf der entsprechenden Unterseite hier.

Bei den Angeboten stehen Erlebnis und Spaß im Vordergrund, gepaart mit der Erweiterung des Wissens und des Könnens und dem Fokus auf umweltliche Belange.

Jugendleiter gesucht!

Wir freuen uns, dass unsere Jugendgruppen so gut besucht sind. Viele unserer Gruppen können leider keine weiteren Mitglieder aufnehmen. Wir bedauern, dass wir immer wieder Jugendliche vertrösten müssen.

Du kannst uns helfen dies zu ändern. Dazu musst Du kein Profikletterer, Nordwandbezwinger oder Expeditionsbergsteiger sein. Unsere Jugendgruppen dürfen aus jeder Sportart im Bereich des DAV bestehen, sie sind nicht auf Klettern begrenzt!

Wenn Du Interesse an Jugendarbeit im Alpenverein hast, dann melde Dich einfach bei unserem Jugendreferenten. Die Kontaktdaten gibt's ebenfalls weiter unten auf der Seite.

Für allgemeine Fragen

Jugendreferat: