Übernachtung auf dem Gelände /Camping

Ob im Zelt auf der Wiese,  im Auto auf dem Parkplatz  oder einfach unter freiem Himmel, die Möglichkeiten auf dem Vereinsgelände zu übernachten sind vielfältig.
Das Befahren des Geländes mit Wohnanhängern (Wohnwagen oder Zeltanhänger) ist nicht gestattet. Für Wohnmobile gilt eine maximale Länge von 6m.

Eines haben sie alle gemeinsam:

• wir erheben von allen Nächtigenden eine  Nutzungsgebühr - Diese ist vor der Übernachtung per Umschlag in die Selbstzahlerkasse einzuwerfen.
  • Übernachtungsgäste melden sich bitte per E-mail beim Referat Heubach an: heubach(at)alpenverein-darmstadt.de.
  • Gruppen >5 Personen melden sich bitte längerfristig an, nur so können wir Belegungskonflikte vermeiden.
  • bei hoher Belegung auf dem Gelände, und bei Veranstaltungen kann Übernachten auf dem Gelände unter Umständen nicht möglich sein. Der Belegungskalender kann hier eingesehen werden.
  • Die Nutzungsordnung für das Gelände ist bindend
  • Bitte beachtet: wir können euch keine Stellplätze reservieren

Toilette, Waschgelegenheit, Trinkwasser und Strom

Ein Toilette mit Wasserspülung befindet sich neben dem Hexenhäuschen beim Grillplatz. Dort befindet sich auch ein Waschbecken (Trinkwasser). Eine Spüle mit Warmwasser befindet sich direkt am Haus. Duschen gibt es leider nicht. Ein Stromanschluss wird auch nicht zur Verfügung gestellt.

Wie hoch ist die Nutzungsgebühr für die Übernachtung, und wie kann ich sie bezahlen?

Übernachtungsgäste zahlen die Nutzungsgebühr vor der Übernacthtung in die Selbstzahlerkasse  ein.
Diese befindet sich im zentralen Wandteil unterhalb der Tour Rosettenkönig. Dort  befindet sich neben dem 1.Hilfe Kasten ein runder Metallbriefkasten und eine Kladde mit Umschlägen.

• Umschlag beschriften (Datum und Vorname)
  • Geld passend einstecken
  • zukleben
  • in den runden Metallbriefkasten einwerfen

Der DAV-Ausweis ist mitzubringen und auf Verlangen vorzulegen.

Nutzungsgebühren

Berechtigte Personen für Übernachtung Heubachhaus in Euro Übernachtung Wiese in Euro
Sekt. Mgl. Darmstadt-Starkenburg pro Person 5,- 3,-
Sekt. Jugend (6-18) Darmstadt-Starkenburg pro Person 2,50 2,-
Mgl. fremder Sekt. im DAV pro Person 10,- 5,-
Mgl. Jugend (6-18) im DAV pro Person 5,- 3,-
Nicht-Mgl. NonProfit-Gruppen
pro Person
15.- 8,-
Nicht-Mgl. NonProfit-Jugendliche
(6-18) (Gruppen) pro Person
7,50 4,-
Tagesbelegung im Haus (Gruppen der Sektion) kostenlos
Kaution 250,-

Wer darf auf dem Gelände übernachten?:

• Einzelmitglieder oder Gruppen der Sektion Darmstadt-Starkenburg
  • Einzelmitglieder oder Gruppen anderer DAV Sektionen
  • Einzelmitglieder oder Gruppen anderer Bergsportorganisationen
  • einmalig in Begleitung und auf Einladung eines DAV-Mitglieds dürfen auch andere Personen übernachten. (Wer das Gelände öfter nutzen möchte, egal ob zum Klettern oder zum Übernachten, muss Mitglied im DAV werden).