Saisonsstart 2024: Wir starten die Hüttensaison mit 8. Juni. Wir freuen uns schon wieder euch auf der Hütte begrüßen zu dürfen. Karin und Martin mit Team

Sternwanderungen vom 22. bis 25. August 2024

Geplant ist eine gemeinsame An- und Abreise mit einem gemieteten Bus der Fa. Brückmann.

Abfahrt ist am 22.08.2024 um 6.00 Uhr in Darmstadt, Hauptbahnhof, Westseite, Zweifalltorweg, bzw. am 25.08.2024 um 14.00 Uhr die Rückfahrt ab Talstation Fulpmes nach Darmstadt. Der Bus fährt zu den nächstmöglichen Ausgangspunkten der angebotenen Wanderungen.

Zentrale Anmeldung bis 01. Juni 2024 per E-Mail mit Name, Adresse, Mobilnummer und Mitgliedsnummer unter Angabe der Tour bei Astrid Lücker, E-Mail: luecker1a@gmail.com. Die anteilige Gebühr beträgt 35 Euro. Bankverbindung wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Erst nach Eingang des Beitrags ist die Anmeldung für den Verein verbindlich.

Sternwanderung A - Anmeldung ist nur noch für eine Warteliste möglich!
Leitung: Uwe Bender
Stützpunkt: DAV-Hütten
Donnerstag: Fahrt nach Falbeson (1250m) im Stubaital. Von dort Aufstieg zur Regensburger Hütte (2286m),
ca. 3 Stunden; 1. ÜN
Freitag:
Übergang zur Franz-Senn Hütte (2147m), ca. 5 Stunden, 2. ÜN
Samstag: Übergang zur Starkenburger Hütte (2237m), 7 Stunden, 3. ÜN
Sonntag: Abstieg ins Tal, evtl. mit kleinem Umweg und um 14.00 Uhr Rückfahrt mit dem Bus nach Darmstadt.
Voraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für Gehzeiten bis zu 7 Stunden
Teilnehmerzahl: 7 Personen
Kontakt/Info:
uwe.bender@053.alpenverein.digital; oder Tel. 06150/40985
Vorbesprechung: nach Bedarf

Sternwanderung - B Anmeldung ist nur noch für eine Warteliste möglich!
Leitung: Dirk Funke
Donnerstag: geänderte Anfahrt 1. ÜN in der Potsdamer Hütte
Freitag: Tagestour mit leichtem Gepäck, 2. ÜN
Samstag: Über das Kreuzjöchl (2330m), die Adolf-Pichler-Hütte und das Seejöchl (2520m) zur Starkenburger Hütte (2237m); ca 6 Stunden, 1200/1000Hm, 3. ÜN
Sonntag: Abstieg über Panoramaweg und Galtalm nach Fulpmes, 240/1500Hm, 4 Stunden; 14.00 Uhr Rückfahrt mit dem Bus nach Darmstadt.
Voraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für reine Gehzeiten bis zu 7 Stunden.
Teilnehmerzahl: 5 Personen
Kontakt/Info: trekkingschuh@gmail.com

Sternwanderung C - Anmeldung ist nur noch für eine Warteliste möglich!
Leitung: Johannes Riemann
Stützpunkt: DAV-Hütten
Donnerstag: Fahrt nach Falbeson ins Stubaital. Von dort mit dem Linienbus weiter bis Haltestelle Sulzenau Hütte, Aufstieg zur Hütte über Sulzenaualm evtl. Gepäcktransport, Aufstieg ca. 2 Stunden,  1. ÜN
Freitag: Mit Tagesgepäck Aufstieg über Blaue Lache zum Hundstein (2822Hm) und evtl. weiter zum Aperer Freiger (3262m 2. ÜN
Samstag: Abstieg ins Tal zur Grawa Alm, Busfahrt nach Fulpmes, Seilbahn zum Kreuzjoch. Von dort in 1,5 – 2 Stunden zur Starkenburger Hütte. 3. ÜN
Sonntag: Abstieg zur Mittelstation Seilbahn, Fahrt ins Tal; 14.00 Uhr Rückfahrt mit dem Bus nach Darmstadt.
Voraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für Gehzeiten bis zu 5 Stunden.
Vorbesprechung: nach Vereinbarung
Kontakt/Info: jecriemann@t-online.de oder Tel. 06151/592322

Sternwanderung D -
besonders für Senioren geeignet - Anmeldung ist nur noch für eine Warteliste möglich!
Leitung: Gerd-Heinrich Unruh
Stützpunkt: Pension Bruggerhof, Bahnstraße 35, A-6166 Fulpmes
Donnerstag: Anfahrt nach Fulpmes und kurze Einlauftour,  1. ÜN in der Pension

Freitag: Wanderung in der unmittelbaren Umgebung, ca. 4 - 5 Stunden;  2. ÜN in der Pension
Samstag: Mit der Kreuzjochbahn zur Mittelstation und Aufstieg zur Starkenburger Hütte (2237m) ca. 4 Stunden mit Pausen; 3. ÜN
Sonntag: Abstieg zur Mittelstation, mit der Kreuzjochbahn zur Talstation;14.00 Uhr Rückfahrt mit dem Bus nach Darmstadt.
Voraussetzungen: Trittsicherheit, sicheres Gehen im Gebirge, Kondition für bis zu 5 Stunden
Bewertung: Leicht bis mäßig schwierig; Ausrüstung: Normale Bergausrüstung
Teilnehmerzahl: 11