Alpinzentrum

Mit der Eröffnung des Alpinzentrums steht unseren Mitgliedern eine deutlich verbesserte Infrastruktur zur Verfügung. Im Laufe der Zeit wird sich das Zentrum zur zentralen Anlaufstelle der Sektion und darüber hinaus entwickeln.

Mit der Geschäftsstelle, der Bibliothek und dem Materialverleih finden sich hier drei bestehende, aber bisher dezentrale Anlaufpunkte mit erweiterten Öffnungszeiten unter einem Dach wieder. Mit den Multifunktionsräumen, der angeschlossenen Selbstversorgerküche und dem Jugendraum im Obergeschoss kommen weitere Räume hinzu, die das Vereinsleben bereichern werden. Der extern verpachtete Schuhladen im Untergeschoss rundet mit seinem Service das Angebot ab.

Zwei Pläne des Erdgeschosses finden Sie unten. Es handelt sich um einen Ausschnitt mit östlichem und westlichem Gebäudeteil.