01.10.2022 bis 02.10.2022 Wispertaunussteig - Ein Wandermarathon für die Sinne!

Der Wispertaunussteig ist eine Streckenwanderung von Lorsch über Espenscheid nach Kemel, oder natürlich auch umgekehrt mit 44 km, die wir an diesem Wochenende auf 2 Wandertage verteilen. Es muss also für die 2 Tage alles in den Rucksack und schon geht's los.

Was für ein Weg! Ein Fluss, zwei Länder, drei Gipfel, vier Dörfer und fünf Täler. Dazwischen unzählige Fernsichten und urwüchsige Wälder mit berauschender Stille. Knackige Anstiege, spannende Pfade und immer wieder felsige Gestalten am Wegesrand; das sind die Markenzeichen dieses extrem abwechslungsreichen Steiges. Der Steig, der die beiden UNESCO-Welterben Obergermanisch-Raetischer Limes und Oberes Mittelrheintal verbindet, ist in zwei Etappen aufgeteilt.

Auch hier wird Marina noch die Details der Wochenendtour euch mitteilen.

Max. Teilnehmer vermutlich ca. 8-10, Teilnehmergebühr € 10,-- p.P.

Für diese Wochenendwanderung könnt ihr euch bei Marina Aumann anmelden.
Eure Mail schickt bitte an marinaumann(at)t-online.de

Anmerkungen zu allen Wanderungen

Unsere Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen auf eigene Gefahr und keine geführten Touren. Die Teilnahme erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Steffen, Astrid und Silvie sind unsere ausgebildetenWanderleiter und organisieren für euch schöne Wanderungen, die sie mit der Gruppe dann gemeinsam unternehmen.