10. DAV Skinfit FrankensteinLauf

Zurück Frankensteinlauf Sektion

Liebe FrankensteinLäufer:innen,

nach 2 Jahren Pause ist der DAV Skinfit FrankensteinLauf zurück.
Ab sofort könnt ihr euch zur Jubiläumsveranstaltung bis zum Wettkampftag um 7:00 Uhr morgens online anmelden! Es wird keine Möglichkeit der Nachmeldungen geben!

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Wir freuen uns, endlich wieder Läufer:innen-Gastgeber zu sein
Euer Orga Team

Start SchülerLauf 600 m und 1500 m: 15:00 Uhr
Start FrankensteinLauf 7 km und 16 km: 16:00 Uhr

Der „FrankensteinLauf” führt durch den landschaftlich reizvollen und abwechslungsreichen sowie läuferisch anspruchsvollen Süden Darmstadts und die Gemeinde Mühltal. Start und Ziel sind im Darmstädter Ortsteil Eberstadt. Beide Laufstrecken führen zum Schlossberg, wobei die große Runde bis hinauf und vorbei an der mythenumwobenen Burg Frankenstein führt und die kleine Runde sich am Fuße des Schlossbergs schlängelt. Der Frankensteinlauf richtet sich mit den beiden angebotenen Streckenverläufen (7 km mit 150 Höhenmetern und 16 km mit 362 Höhenmetern) an alle Volks- und Hobbyläufer sowie Leistungssportler, die eine kleine oder größere Herausforderung suchen. Er hat das ideale Format, um sich auf die anstehende Saison oder auf noch größere Herausforderungen vorzubereiten.

Wir freuen uns, euer "Läufer-Gastgeber" zu sein.

Hier ein paar Eindrücke vom FL 2018