Von der Halle an den Fels in Albbruck (4 Tage)
(A 086/2025)
Beschreibung
Entdecke mit uns den Schritt vom Hallenklettern zum Felsklettern! Das Klettergebiet Albbruck an der Schweizer Grenze bietet vor allem leichte bis mittelschwere Routen, die hervorragend abgesichert sind – ideal für den Einstieg ins Felsklettern. Tag 1 & 2: Zu Beginn konzentrieren wir uns auf das sichere Klettern im Vorstieg. Inhalte: - Sicheres Abbauen und Abseilen - Einrichten von Topropes - Naturschutz - Ausrüstungskunde Tag 3 & 4: In der 2. Hälfte der Ausbildung liegt der Fokus auf der Optimierung deiner Technik und Taktik. Die Inhalte richten sich nach den Teilnehmern und könnten z.B. sein: - Klettertechnik und Routenplanung - Projektieren von anspruchsvolleren Routen - Falltraining Wir übernachten auf einem nahegelegenen Campingplatz, mit ausreichend Platz für Zelte und Wohnwagen/Wohnmobile. Viele Grüße Lukas & Lukas
Voraussetzungen
- Sicheres Vorstieg-Klettern im 5. Grad UIAA in der Halle - Kompetentes Sichern mit einem Halbautomaten oder Auto-Tuber (z.B. Smart oder GriGri)
Details
In einer digitalen Vorbesprechung beantworten wir gerne eure Fragen. Den Termin und die Login-Daten dafür werden wir rechtzeitig verschicken.
Gebiet:Albbruck, ander Schweizer Grenze
Stützpunkt: Vorderer Wirts Camping Albbruck
Bitte per E-mail an: Lukas.Stockhardt@gmx.de
Teilnehmergebühr: 100,00€ zzgl. 10,00€ CO2 Abgabe