Sonntagswanderungen 2024

Fahrt mit Reisebus der Fa. Brückmann
Kostenbeitrag auch wer den Busplatz nicht nutzt: 5 € Mitglieder:16 € Gäste

Wanderstrecke: 15,7 Km; Wanderzeit: ca. 4,5 Stunden (reine Gehzeit);
ca. 139 m Steigungs- und ca. 325 m Gefällstrecke.
Auf einem Teil des Weges war die Holzabfuhr tätig, entsprechend schlammig ist hier der Weg. Ansonsten ist die Wanderung als leicht zu bezeichnen.
Unsere Wanderung beginnen wir am Gasthaus „Spessart-Einkehr“ in Wiesen. Von dort geht es auf idyllischem Weg leicht aufwärts in Richtung Waldrand. Auch der Waldweg zum Wiesbüttsee ist ein Weg wie ihn sich Wanderer wünschen. Der Wiesbüttsee wurde im Jahre 1765 für den Bergbau angelegt und ist heute ein beliebtes Ausflugsziel. Dort werden wir unsere Frühstückspause einlegen. Auf dem Weg zur Kahlquelle gehen wir noch ein großes Stück des Holzabfuhrweges bevor wir zum Karl Kihn Platz mit Schutzhütte gelangen. Karl Kihn war einer der Mitbegründer des Spessartbundes. Ihm haben in gemeinsamer Arbeit verschiedene Spessartbundvereine ein Denkmal gesetzt. Die Hütte werden wir zu einer Trinkpause verwenden. Der weitere Weg führt uns anschließend immer talabwärts. Kurz vor der Kahlquelle geht es noch einmal ein kurzes Stück steil bergauf. Von der höchsten Stelle aus können wir nun von weitem die Kahlquelle sehen. An ihr werden wir unsere Mittagsrast einlegen. Beim Weitermarsch verlassen wir für heute den Wald und gehen nur noch vorbei an Wiesen und Feldern in Richtung Schöllkrippen. Eine schöne Freizeitsportanlage kann noch einmal für eine Trinkpause genutzt werden. Nun ist es nur noch etwa eine Stunde bis wir zum heutigen Ziel unserer Wanderung dem Brauhaus Barbarossa in Schöllkrippen angekommen sind.

Kleidung: Wanderkleidung der Jahreszeit entsprechend.
Wanderkarte: Spessart Nr. 9 und Kahlgrund Nr. 10 Heigenbrücken - Die Karten haben keine ISBN Nummer. Sie können aberbezogen werden bei: Spessartbund e.V., Treibgasse 3, 63739 Aschaffenburg.

Frühstücks- und Mittagsrast aus dem Rucksack.
Schlusseinkehr: im Brauhaus Barbarossa, 63825 Schöllkrippen, Aschaffenburger Straße 18, Tel. 06024/5454

Anmeldung mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 20.04.24 bei
Astrid Lücker per E-Mail luecker1a@gmail.com.
Der Wanderführer ist nur am Wandertag mobil erreichbar: Manfred Schneider unter 01578-3901852.

Gäste sind herzlich willkommen! Eine Zusage ist aber erst am letzten Tag vor der Wanderung möglich. Außerdem muss eine Selbsthaftungserklärung am Wandertag unterschrieben werden.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Teilnehmerzahl: 35