Sonntagswanderungen 2024

Alle Termine und Veranstaltungen

Wandern / Sonntags Wanderung

"Edenkobener- und St. Martiner-Tal von und zum Hüttenbrunnen" (Titel geändert!) - ANMELDUNGEN NUR NOCH FÜR WARTELISTE MÖGLICH!
Termin: 04.08.2024 eintägig
Leitung: Gerd-Heinrich Unruh   / Walter Nolde
Gebiet: Pfalz
Treffpunkt: 8.00 Uhr Darmstadt Hbf West, Fernbushalteplatz Zweifalltorweg
Fahrt mit Reisebus der Fa. Brückmann
Kostenanteil auch wenn kein Bus in Anspruch genommen wird: 5 € Mitglieder;16 € Gäste

Wanderstrecke:
Ein anspruchsvoller Weg mit markanten Anlaufpunkten und tollen Einblicken in den Pfälzerwald sowie urigen Einkehrmöglichkeiten.
Wir starten die Tour an der Edenkobener Hütte (Hüttenbrunnen), von hier geht´s vorbei am Siegerdenkmal auf dem Wernerberg, weiter folgen wir dem Weg in Richtung „Haus an den Fichten“, PWV St. Martin, Nun folgen wir dem Weiterweg in Richtung Lolosruhe (Wanderparkplatz mit Bushaltestelle). Über den Schänzelturm*) kommen wir zum Benderplatz. Vorbei am Kesselberg und den „Gletschermulden“ kommen wir über den Kohlplatz zurück zur Schlusseinkehr im Hüttenbrunnen.
*) erinnert an die hundertjährige Wiederkehr eines weiteren Kriegsereignisses Dem Andenken der tapferen preußischen Krieger, welche im Kampfe gegen das französische Invasionsheer am 13. Juli 1794 hier den Heldentod für das deutsche Vaterland starben.“
Schwierigkeit schwer; Strecke 17 km; Dauer 5:50 h
480 hm jeweils im Auf- und Abstieg
Höchster Punkt 650 m; Tiefster Punkt 290 m

Rast unterwegs aus dem Rucksack, bzw. anzulaufende Hütte(n)
Schlusseinkehr um ca. 15.30 Uhr im Hüttenbrunnen, PWV Edenkoben
Rückfahrt voraussichtlich 18.00 Uhr

Anmeldung für eine WARTELISTE mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 03.08.2024 bei
Astrid Lücker per E-Mail: luecker1a@gmail.com

Gäste sind willkommen! Eine Zusage ist aber erst kurz vor der Wanderung möglich, wenn keine Mitglieder mehr auf der Warteliste stehen. Außerdem muss am Wandertag eine Selbsthaftungserklärung unterschrieben werden.
Nr: 490

"Klostersteig" 2. Etappe
Termin: 22.09.2024 eintägig
Leitung: Stefanie Bruckner-Weber   / Annerose Pfeffer
Gebiet: Rheingau
Genaue Beschreibung der Wanderung erfolgt nach der Vortour!

Anmeldung mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 21.09.2024 bei Astrid Lücker per E-Mail: luecker1a@gmail.com

Nr: 928

"Rheinsteig Etappe 18" von Rüdesheim nach Johannisberg
Termin: 06.10.2024 eintägig
Leitung: Johannes Riemann   / Daniela Kohlmann
Gebiet: Rheingau
Genaue Beschreibung der Wanderung erfolgt nach der Vortour!

Anmeldung mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 05.10.2024 bei Astrid Lücker per E-Mail: luecker1a@gmail.com

Nr: 313

"Eine Etappe des Alemannenweges"
Termin: 03.11.2024 eintägig
Leitung: Jürgen Schmelzle   / Gerd-Heinrich Unruh
Gebiet: Odenwald/Bergstraße
Genaue Beschreibung der Wanderung erfolgt nach der Vortour!

Anmeldung mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 02.11.2024 bei Astrid Lücker per E-Mail: luecker1a@gmail.com

Nr: 312

"Drei-Täler-Weg" (Kirchzell)
Termin: 08.12.2024 eintägig
Leitung: Michael Roth   / Dirk Funke
Gebiet: Odenwald
Genaue Beschreibung der Wanderung erfolgt nach der Vortour!

Anmeldung mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 07.12.2024 bei Astrid Lücker per E-Mail: luecker1a@gmail.com

Nr: 016