Sonntagswanderungen 2024

Alle Termine und Veranstaltungen

Wandern / Sonntags Wanderung

"Pfälzer Hüttentour; Südliche Weinstraße"(geänderter Titel) - Anmeldungen nur noch für eine Warteliste möglich!
Termin: 21.07.2024 eintägig
Leitung: Gerd-Heinrich Unruh   / Uwe Bender
Gebiet: Pfalz
Beschreibung:
Sonntags Wanderung  Wandern
Treffpunkt: 8.30 Uhr Darmstadt Hauptbahnhof West, Fernbushalteplatz Zweifalltorweg
Fahrt mit Bus der Fa. Brückmann
Kostenbeitrag auch wenn kein Bus in Anspruch genommen wird: 5 € Mitglieder; 16 € Gäste

Wanderstrecke:
Ein anspruchsvoller Premiumweg mit tollen Aussichtspunkten und vier urigen Einkehrmöglichkeiten, den Pfälzerwald-Hütten, die meist an den Wochenenden geöffnet haben. Wir starten die Pfälzer Hüttentour am Wanderparkplatz in Albersweiler-St. Johann. Über die Schloßstraße durch die Weinberge Richtung Frankweiler führt die gelbe Hüttenmarkierung zur Ringelsberghütte, deren Terrasse einen tollen Blick über die Südliche Weinstrasse bietet. Einmal bergab ins Hainbachtal, um Richtung Gleisweiler wieder bergauf zu wandern führt der Weg am Sanatorium zum Luitpoldplatz und weiter hinauf, nach kurzer Zeit erreichen wir die Trifelsblick-Hütte. Von dort geht es weiter über Dreimärker zur Landauer Hütte und weiter durch das Queichtal. Nun geht es nur noch bergab, vorbei am Naturfreundehaus Kiesbuckel, zurück nach St. Johann.
Schwierigkeit schwer; Strecke 14 km; Dauer 5:50 h
668 hm jeweils im Auf- und Abstieg
Höchster Punkt 547 m; Tiefster Punkt 214 m

Rast unterwegs aus dem Rucksack, bzw. anzulaufende Hütte(n)
Schlusseinkehr: ca. 16.00 Uhr in der Speisegaststätte "Schützenhaus" 76855 Annweiler am Trifels, Turnerweg, Tel. 06346/2979
Rückfahrt: voraussichtlich 18.00 Uhr; Hin- und Rückfahrt mit Bus der Fa. Brückmann

Anmeldung für eine Warteliste mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 20. Juli 2024
bei Astrid Lücker per E-Mail: luecker1a@gmail.com.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Teilnehmerzahl: 36
Bemerkung zur Anmeldung:
Nr: 398

"Um das Edenkobener-/St. Martiner Tal zum Friedensdenkmal Edenkoben" - ANMELDUNGEN NUR NOCH FÜR WARTELISTE MÖGLICH!
Termin: 04.08.2024 eintägig
Leitung: Gerd-Heinrich Unruh   / Walter Nolde
Gebiet: Pfalz
Beschreibung:
Sonntags Wanderung  Wandern
Genaue Beschreibung der Wanderung erfolgt nach der Vortour!

Anmeldung für eine WARTELISTE mit Angabe des Wohnortes bis Samstag, 03.08.2024 bei
Astrid Lücker per E-Mail: luecker1a@gmail.com

Gäste sind willkommen! Eine Zusage ist aber erst kurz vor der Wanderung möglich, wenn keine Mitglieder mehr auf der Warteliste stehen. Außerdem muss am Wandertag eine Selbsthaftungserklärung unterschrieben werden.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Teilnehmerzahl: 36