Erste Donnerstagswanderung am 28.03.2019 "Rundweg durch die Felder von Griesheim Nord" mit Astrid Lücker

Mit der Straßenbahn fuhren wir bis Griesheim Endstation und liefen hinter der Lutherkirche vorbei auf einen kleinen Pfad hinter den Häusern. Durch eine Allee gingen wir bis zur Grillhütte und bogen dann in einen langen Feldweg ein, der nach der Kreuzung an der Kleingartenanlage "Zum Münchsbruch" vorbei führte. Über einen Steg gelangten wir zu den Griesheimer Angelteichen. Es war so warm, dass wir uns eine Weile auf den Bänken rund um den Teich sonnen konnten. Dann gingen wir auf der asphaltierten Straße neben dem Naturschutzgebiet "Griesheimer Bruch" bis zur Allee und ganz durch bis wir wieder hinter der Lutherkirche vorbei kamen. Gegenüber lockte uns schon das Ristorante Taormina mit leckeren Tagesgerichten. Danach fuhren wir wieder nach Darmstadt Luisenplatz bzw. zum Alpin- und Kletterzentrum.