Donnerstagswanderungen 2022

Wanderangebot für Seniorinnen und Senioren
Die Donnerstagswanderungen finden von März bis Dezember jeweils einmal im Monat statt. Es werden ca. 2 bis 3 Stunden gelaufen, mehrere Pausen eingelegt und zur Mittags- oder Schlussrast eingekehrt. Gewandert wird in der Umgebung von Darmstadt, im vorderen Odenwald und an der Bergstraße. Sie sollen alle ansprechen, die mit einem geruhsamen Wanderschritt auf bequemen Wegen mit nur leichten Steigungen unterwegs sein wollen. Für schöne Ausblicke und auf dem Weg liegende Sehenswürdigkeiten wird sich Zeit genommen.

Treffpunkt: entweder am Luisenplatz, Böllenfalltor, Hauptbahnhof oder am Ausgangspunkt der Wanderung.
Uhrzeit: ca. 9.00 Uhr im Sommer; ca. 10.00 Uhr im Winter
Verkehrsmittel: ÖPNV
Gehzeit: ca. 2 - 3 Stunden mit mehreren Pausen
Einkehr: zur Mittags- oder Schlussrast

Ansprechpartner und Anmeldung: Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953, mobil 0176-29276856, E-Mail: luecker1a@gmail.com

Gäste sind herzlich willkommen! Voraussetzung ist eine Corona-Dreifachimpfung und es muss eine Selbsthaftungserklärtung unterschrieben werden!

Alle Termine und Veranstaltungen

Wandern / Donnerstags Wanderung

"Auf dem Waldkunstpfad im Winter"
Termin: 15.12.2022 eintägig
Leitung: Hanni Krämer
Gebiet: Darmstadt
Beschreibung:
Donnerstags Wanderung  Wandern
Treffpunkt: 10.00 Uhr Darmstadt Endhaltestelle "Böllenfalltor"

Verlauf der Wanderung:
Von der Haltestelle aus gehen wir rechts in den Wald und schauen uns zuerst die Objekte der Jugendlichen der Marienhöhschule an, bevor wir mit dem Rundgang an den neuen und alten Waldkunstwerken vorbei, beginnen. Wie lange wir bei jedem verweilen, hängt von der Witterung und dem jeweiligen Interesse ab. Nach ca. 2 Stunden haben wir alles gesehen und kehren um ca. 12.00 Uhr im Restaurant "Bölle", Nieder-Ramstädter Str. 251 ein.

Gehzeit: ca. 2 Stunden incl. kurzer Pausen

Anmeldung bis Dienstag, 13.12.2022 bei Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953; luecker1a@gmail.com
Gäste sind herzlich willkommen! Voraussetzung ist eine Dreifachimpfung und eine Selbsthaftungserklärung muss unterschrieben werden!
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Bemerkung zur Anmeldung: