Kursdetails

Zurück zur Übersicht

Skilanglauf: „Sport - Freude - Begeisterung
Termin: 22.12.2019 - 06.01.2020
Leitung Wolfgang Dr. Elsäßer
Gebiet: Reit im Winkl
Stützpunkt: Pensionen bzw. Hotels (selbst organisiert)
Beschreibung:
Ausbildung  Ski
- Winter -, zur Zeit in der nahen Umgebung, was heißt, im Nord-Schwarzwald immer schwieriger im voraus zu planen. Daher:
Skilanglauf in Reit im Winkl, dem „Schneedorf an der Bayerisch-Österreichischen Grenze.
Im Zeitraum vom 22. Dez. 2019 bis 6. Jan. 2020 werde ich dort für alle Interessierten und alle Skilanglaufaktivitäten „bereitstehen“.
• „Kurseln“ auf der Sonnenloipe in Reit im Winkl (auch künstlich beschneit)
• Die Weitseeloipe, die Winterwaldloipe, die Wellnessloipe, alle mit tollen Landschaftsblicken
• Langlauftouren hoch zur Winklmoos-Alm, dort zur Moaralm oder Wildalm mit anschließender Talabfahrt, auch hier wieder klassisch und Skating
• Skilanglauftouren zum Biathlonzentrum Ruhpolding, eine Traumtour entlang der 4 Seen
• Von Kössen in Österreich aus die tolle Kaiserloipe mit erweiterter 50km Option, sowohl Klassisch als auch Skating.
Voraussetzungen: Ski-Langauf-Grundkenntnisse; alles weitere sollte unterhaltsam und mit Spass und Freude geschult werden können.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Vorbesprechung: Frühzeitig eine kurze email im an mich, wer und wann dabei ist und ich organisiere kurzfristig ein Treffen zur koordinierenden, unterstützenden Bildung von Fahrtgemeinschaften.
Teilnehmerzahl: max. 8
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: elsaesser(at)physik.tu-darmstadt.de 
Unterkunft und Fahrt vollkommen eigenverantwortliche Organisation, aber mit der Priorität auf der Bildung von Fahrtgemeinschaften, wozu ich koordinierend gerne behilflich bin.
Bemerkungen: Alle Infos über RiW finden sich auf der homepage www.reitimwinkl.de, insbesondere hilfreich bei Unterkunft und Loipenplänen. Ich bin für die Ski-LL-Tage zuständig und die Gemütlichkeit abends.
Kurs-Nr: A 811/2020