Kursdetails

Gebiet: Skigebiet im Schwarzwald oder in der Rhön
Beschreibung:
Gemeinschaftstour  Familien
Je nach Schneelage wollen wir entweder im Nord-Schwarzwald oder in der Rhön (jeweils max. 90 min Anreise) gemeinsam einen Tag im Schnee verbringen. Die Kinder sollten bereits Ski gefahren sein und mindestens sicher den Berg herunterkommen. In der Gruppe von bis zu 10 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren möchten wir möglichst viel fahren, eine Menge Spaß haben, über Schanzen springen und je nach Verhältnissen auch mal durch den Wald und im Tiefschnee unterwegs sein.
Voraussetzungen: Kinder zw. 6 und 10 Jahren, die bereits sicher blaue Pisten herunterfahren können. Ein Erwachsener sollte mit vor Ort sein, kann aber selbst skifahren (Langlauf, Abfahrt) oder wandern.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Teilnehmerzahl: 10
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: dav(at)sippach.de
Wer grundsätzlich Interesse hat, kann sich trotzdem kurz melden, auch wenn die Termine nicht passen. Ggf. werden wir je nach Schneelage auch kurzfristig weitere Termine planen.
Bemerkungen: Wir werden Fahrgemeinschaften bilden und müssen uns kurz vor dem Termin wegen dem genauen Ziel absprechen bzw. ob es aufgrund der Schneelage überhaupt stattfinden kann.
Nr: G 742/2019