Kursdetails

Zurück zur Übersicht

Federgabel und Dämpfer verstehen und pflegen
Termin: 03.03.2019 eintägig
Leitung Georg Willkommen
Gebiet: DAV Kletterzentrum Darmstadt
Beschreibung:
Ausbildung  Mountainbike
Inhalt dieses Kurses ist der Aufbau und die Funktionsweise der Federelemente am Mountainbike. Wir schauen uns gemeinsam an, was es für Einstellungsmöglichkeiten gibt, wie sie funktionieren und was sie bewirken. Außerdem werden wir auch ein Blick hinein werfen und schauen, was wir selbst an Service vornehmen können. Dabei schauen wir auch, wo es Informationen zum Service gibt. Vorwiegend werden wir uns mit den Produkten von FOX und RockShox beschäftigen, da diese am weitesten verbreitet sind. Gern könnt Ihr eure eigenen Federelemente mitbringen und wir nehmen einen kleinen Service gemeinsam vor.
Los geht es um 14.00 im Kletterzentrum - Ende ist, wenn ich keine Antworten mehr für euch habe - schätzungweise um 17.00 :-).
Voraussetzungen: Schutzbrille und Arbeitskleidung soweit vorhanden
Teilnehmergebühr: 10,00 €
Teilnehmerzahl: 6
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: georg.willkommen(at)googlemail.com 
Kurs-Nr: A 735/2019