Kursdetails

Tiefschneekurs mit Touren (Touren in der Einsamkeit)
Termin: 25.01.2025 - 01.02.2025
Leitung Hans Brunner
Gebiet: Pinzgau und Zillertal
Stützpunkt: Königleiten
Beschreibung:
Ausbildung  Ski
Dieser Ausbildungskurs vermittelt in erster Linie die Tiefschneetechnik. Es werden auf der Piste die speziellen Tiefschneetechniken erlernt und dann in Form von Tiefschneeabfahrten abseits der Piste vertieft. In einem speziell ausgewählten Skigebiet und mit den modernsten Lehrmethoden, unter anderem mit Videoanalyse, sollen Ihre Tiefschneeträume erfüllt werden. Außerdem wird bei kleinen Skitouren das richtige Verhalten in Bezug auf Lawinengefahr. Spuranlage, Wetterverhältnisse und Erster Hilfe vermittelt. Da ich das Gebiet sehr gut kenne und hier viel mit einheimischen Bergführern und Skischulleiter unterwegs bin, werden die gewählten Touren sehr selten begangen und die Abfahrten führen über meist unverpurte Hänge. Dies können die TN der vorangegangenen Kurse bestätigen und es gab auch noch nie eine Absage wegen schlechtem Wetter oder Lawinengefahr.
Voraussetzungen: Paralleles Fahren auf schwarzen Pisten und ein wenig Kondition
Teilnehmergebühr: 170,00 €
Vorbesprechung: gibt es keine wird per Mail oder Telefon geklärt
Teilnehmerzahl: 6
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: hfbrunner(at)outlook.com
per Email / bitte rechtzeitig verbindlich anmelden da diese Kurse immer schnell ausgebucht sind Das Gebiet Königsleiten/Zell am Ziller (größtes Skigebiet im Zillertal) ist bestens geeignet.
Kurs-Nr: A 077/2025