Alle Termine und Veranstaltungen

Stützpunkt: Heubachhaus und Kletterzentrum Darmstadt
Beschreibung:
Ausbildung  Theorie
An dem Wochenende wollen wir Euch folgende Inhalte vermitteln:
- Orientierung
- Ausrüstung
- Verhalten auf der Hütte
- Verhalten in Notfällen
- Wetter
- Risikomanagement
Am Freitag 17:00 werden wir im Seminarraum des Kletterzentrums starten (Orientierung 1), da die Internetverbindung auf unserem Gelände in Heubach schwach bis gar nicht existent ist. Im Anschluß fahren wir nach Heubach. Der Rest der Ausbildung wird im und um das Heubachhaus stattfinden. Wir empfehlen auch, dort zu übernachten. Damit können wir auch die Abende noch nutzen, um Detailthemen zu besprechen. Die Ausbildungseinheit wird am Sonntag gegen 17:00 enden.
Voraussetzungen: Keine
Teilnehmergebühr: 25,00 €
Vorbesprechung: nicht erforderlich, allerdings werden wir vor der Veranstaltung einige Informationen zur individuellen Vorbereitung verteilen.
Teilnehmerzahl: 14
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: svetterkind(at)gmx.de
per Email / DAV Mitgliedsnummer ist erforderlich, zur Teilnehmergebühr kommen ggf. noch 2x 5,00 Euro für die Übernachtungen hinzu.
Bemerkungen: Je nach aktueller Covid-Lage kann es erforderlich werden, den Kurs zu verschieben, die Teilnehmerzahl zu reduzieren, oder auf Übernachtungen zu verzichten. Wir werden das 2G+ Modell anwenden.
Kurs-Nr: A 938/2022