Alle Termine und Veranstaltungen

Stützpunkt: Königsleiten und Hütten
Beschreibung:
geführte Tour  Ski
Diese Tour ist schon öfters wegen Wetter- und Schneesituation ausgefallen bzw umorganisiert worden. Es konnten aber immer schöne Touren unternommen werden. Ich möchte dennoch einen neuen Anlauf starten und sollte das Wetter abermals nicht mitspielen werden wir uns wieder was schönes einfallen lassen. Geplant wäre folgende Tour.
Königsleiten, Krimmeler Tauernhaus, Geiger, Essener Rostocker Hütte, Johannishütte, Groß-Venediger, Kürsinger Hütte, Harbachtal und zurück. Nur Teilnehmer die dem Führer persönlich bekannt sind.
Sicheres Befahren von Hängen bis 40 Grad und auch darüber, sehr gute Kondition (bis 1.800 HM im Aufstieg), Geduld und ein gutes kameradschaftliches Verhalten wird vorausgesetzt.
Teilnehmergebühr: 175,00 €
Teilnehmerzahl: bis 5
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: brunnerhans(at)arcor.de
bei Umplanung wären auch noch Gabler,Schönachschneid, ÜN Rudolfshütte mit Hocheiser usw möcglich. Kann alles vorher mit den Teilnehmern wie es gewünscht wird abgesprochen und geplant werden
Tour-Nr: g 694/2019

Ein Bericht aus dem Sellrain 2011

Als Gebietsdurchquerung "Sellrain-Express" war die Skitour ausgeschrieben.

Nun erreicht uns ein Bericht von Stefan Wolf mit der Überschrift "Schlimmer Schnee und leckere Schlutzkrapfen in Sellrain, Tirol...."

Aber lest selbst:
<media 2628 - - "APPLIKATION, Skitour Sellrain 2011 01, Skitour_Sellrain_2011_01.pdf, 1.4 MB">Schlimmer Schnee und Schlutzkrapfen</media> (Pdf, 6,1MB)

Skitourenwoche Königsleiten 2009

Herrliches Wetter begrüßt uns und der Aufstieg zum Ronachgeier fällt leicht. Oben angekommen gehen wir entlang des Grats noch zum dahinter gelegenen Baumgartgeier und verewigen uns im Gipfelbuch. Plötzlich setzt extremer Wind ein und die Verständigung erfolgt nur noch über Handzeichen. Neuschnee und starker Wind an den Vortagen ist der Grund für erhöhte Lawinengefahr ....

Ein<media 2626 - - "Startet das Herunterladen der Datei"> </media><media 2626 - - "Startet das Herunterladen der Datei">Bericht von der Skitourenwoche</media> in Königsleiten hat uns Stefan Wolf zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!