Alle Termine und Veranstaltungen

Stützpunkt: Hütten
Beschreibung:
geführte Tour  Ski
Je nach Wunsch der TN geht es ins Ötztal oder Venedigergebiet. Treffpunkt ist am Sonntag in Königsleiten, wo wir eine Eingehtour unternehmen und anschließend weiter Richtung Venediger starten oder ins Ötztal fahren.
Nur Teilnehmer die dem Führer persönlich bekannt sind, können sich anmelden.
Sicheres Befahren von Hängen bis 40 Grad je nach Gebiet. Sehr gute Kondition (bis 1.800 HM im Aufstieg), Geduld und ein gutes kameradschaftliches Verhalten wird vorausgesetzt.
Voraussetzungen: siehe Beschreibung Nur TN die dem Führer durch Ausbildungskurse oder Touren persönlich bekannt sind
Teilnehmergebühr: 150,00 €
Teilnehmerzahl: 4
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: brunnerhans(at)arcor.de
falls gewünscht kann die Tour gegen einen Aufpreis von 20,00 Euro um einen Tag verlängert werden.
Bemerkungen: Mitzuführende Ausrüstung für Gletscher (Gurt, Karabiner, Eisschrauben, Bandschlingen,Steigeisen und Pickel) Harscheisen sind sehr wichtig
Tour-Nr: g 779/2020

Ein Bericht aus dem Sellrain 2011

Als Gebietsdurchquerung "Sellrain-Express" war die Skitour ausgeschrieben.

Nun erreicht uns ein Bericht von Stefan Wolf mit der Überschrift "Schlimmer Schnee und leckere Schlutzkrapfen in Sellrain, Tirol...."

Aber lest selbst:
<media 2628 - - "APPLIKATION, Skitour Sellrain 2011 01, Skitour_Sellrain_2011_01.pdf, 1.4 MB">Schlimmer Schnee und Schlutzkrapfen</media> (Pdf, 6,1MB)

Skitourenwoche Königsleiten 2009

Herrliches Wetter begrüßt uns und der Aufstieg zum Ronachgeier fällt leicht. Oben angekommen gehen wir entlang des Grats noch zum dahinter gelegenen Baumgartgeier und verewigen uns im Gipfelbuch. Plötzlich setzt extremer Wind ein und die Verständigung erfolgt nur noch über Handzeichen. Neuschnee und starker Wind an den Vortagen ist der Grund für erhöhte Lawinengefahr ....

Ein<media 2626 - - "Startet das Herunterladen der Datei"> </media><media 2626 - - "Startet das Herunterladen der Datei">Bericht von der Skitourenwoche</media> in Königsleiten hat uns Stefan Wolf zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!