Alle Termine und Veranstaltungen

Orientierungswanderung 2020
Termin: 08.03.2020 eintägig
Leitung: Steffen Vetterkind
Gebiet: Wird am Abend vor der Veranstaltung bekanntgegeben.
Stützpunkt: Wird am Abend vor der Veranstaltung bekanntgegeben.
Beschreibung:
Ausbildung  Orientierung
Wie in den letzten Jahren wird Anfang März wieder eine Orientierungswanderung stattfinden. Schon zum 18. Mal bekommen die bis dahin gemeldeten Teilnehmer(gruppen) die Aufgabe, auf einer Strecke von 10 bis 12 km mit wenigen Hilfsmitteln den richtigen Weg zu finden. Nebenbei sind verschiedene Aufgaben zu lösen, deren Ergebnis mit in die Wertung eingeht. Der Gewinner / die Gewinnerin / die Gewinnergruppe darf für ein Jahr den Wanderpokal ihr Eigen nennen und bekommt Gelegenheit, die nachfolgende Orientierungswanderung zu organisieren.

Mitmachen kann jeder, alleine oder in Gruppen. Die Teilnahme ist kostenlos. Benötigt wird neben Orientierungssinn ein Kompass mit Peilfunktion, ein Planzeiger bzw. Geodreieck, spitzer Bleistift. Eine Schreibunterlage hat sich als praktisch erwiesen. Bitte keine eigenen Karten oder GPS-Geräte mitbringen.

Alle Teilnehmer(gruppen) werden nach Erhalt der Aufgabenblätter mit etwas Versatz starten, so dass eigenständig agiert werden muss. Die ersten werden so gegen 8:00 starten können. Nachmittags gibt es dann traditionell Kaffee und Kuchen, um die Zeit vom Eintreffen bis zur Siegerehrung zu überbrücken.
Wir bitten um Voranmeldung (am besten per e-Mail)
Voraussetzungen: feste Schuhe (es geht auch mal querfeldein), dem Wetter angepasste Kleidung, Kondition für 10 bis 12 km, die Dauer liegt typischerweise zwischen 4 und 6 Stunden
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: orientierung2020da(at)gmx.de oder telefonisch: 0152 52726063
Wir bitten um Voranmeldung (am besten per e-Mail) an orientierung2020da@gmx.de, damit wir Euch dann über weitere Punkte und die genaue Startzeit informieren können.
Bemerkungen: Siegerehrung wird nach Auswertung abends vorgenommen, Verteilung der Ergebnisse auch per e-mail
Kurs-Nr: e 494/2016