Alle Termine und Veranstaltungen

Stützpunkt: Camping La Musardière, Milly-La-Forêt
Beschreibung:
Gemeinschaftstour  Familien
Wir fahren von Donnerstag (Mittwochabend) bis Sonntag nach Fontainebleau und übernachten auf dem Campingplatz La Musardière in Milly la Forêt bei Paris.
Auf dem Boulder-Programm für die vier Tage stehen sowohl Kinderparcours als auch anspruchsvollere Boulder für Erwachsene.
Die Fahrt eignet sich für Familien mit Kindern in allen Altersstufen, die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.
Anfänger sind gerne willkommen und können bei Bedarf fachgerecht angeleitet werden.
Aufgrund der großen Gruppenstärke können wir uns auch mal in kleineren Gruppen zu den Bouldern begeben, so dass jeder auf seine Kosten kommt!
Voraussetzungen: keine
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Teilnehmerzahl: 25
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: kikker(at)alpenverein-darmstadt.de
Bemerkungen: Der Zeltplatz verfügt über ein Schwimmbad und einen Spielplatz.
Nr: G 034/2024

Familienklettern in Südfrankreich
Termin: 14.10.2024 - 20.10.2024
Leitung: Jan Regenfuß   / Alice Regenfuß
Gebiet: Quinson (Frankreich)
Stützpunkt: Quinson
Beschreibung:
Gemeinschaftstour  Familien
Wenn bei uns der Herbst die ersten kalten Tage bringt, sind im Süden Frankreichs die Temperaturen ideal für Felskletterei, Wanderungen und Kanufahrten.
Wir möchten in den Herbstferien Familien einladen mit uns eine Woche im wunderschönen Quinson zu verbringen. Fußläufig sind ca. 150 Sportkletterrouten mit bester Absicherung zu erreichen, welche sich über dem Tal oder direkt an den Ausläufern der "kleinen" Verdonschlucht befinden. Wer nicht den ganzen Tag am Fels verbringen möchte, kann sich ein Kanu leihen, die Gorges entlang spazieren, oder sich auf dem Markt in Riez verlieren.
Natürlich darf auch ein Ausflug zur "großen" Verdon Schlucht mit endlosen Mehrseillängen Touren nicht fehlen.
An Übernachtungsmöglichkeiten gibt es einen großen Campingplatz in Quinson, aber auch die Möglichkeit in Ferienhäusern und Hütten unterzukommen.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Vorbesprechung: vsl. März