Alle Termine und Veranstaltungen

Leitung: Falk Sippach
Gebiet: Skigebiet im Schwarzwald oder in der Rhön
Gemeinschaftstour  Familien
Je nach Schneelage wollen wir entweder im Nord-Schwarzwald oder in der Rhön (jeweils max. 90 min Anreise) gemeinsam einen Tag im Schnee verbringen. Die Kinder sollten bereits Ski gefahren sein und mindestens sicher den Berg herunterkommen. In der Gruppe von bis zu 10 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren möchten wir möglichst viel fahren, eine Menge Spaß haben, über Schanzen springen und je nach Verhältnissen auch mal durch den Wald und im Tiefschnee unterwegs sein.
Voraussetzungen: Kinder zw. 6 und 10 Jahren, die bereits sicher blaue Pisten herunterfahren können. Ein Erwachsener sollte mit vor Ort sein, kann aber selbst skifahren (Langlauf, Abfahrt) oder wandern.
Teilnehmerzahl: 10
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: dav(at)sippach.de
per Email / Wer grundsätzlich Interesse hat, kann sich trotzdem kurz melden, auch wenn die Termine nicht passen. Je nach Schneelage sind weitere Tage geplant: 16.02., 23.02., 01.03., 08.03., 22.03.
Nr: G 805/2020

Familienkletterfreizeit Fränkische Schweiz
Termin: 21.05.2020 - 24.05.2020
Leitung: Silke Belzer   / Claudia Baumgärtel
Gebiet: Fränkische Schweiz
Stützpunkt: Campingplatz in Hollfed-Freienfels
Gemeinschaftstour  Familien
Nach altbewährter Tradition wollen wir für ein langes Wochenende unser gemeinsames Kletter-Basislager in der Fränkischen Schweiz einrichten und jeden Tag an den Fels zum Klettern gehen . Auch dieses Jahr sollen die Kinder ins Klettern eingebunden werden, d.h. wir werden hauptsächlich an Felsen gehen, an denen auch schon die Kleineren gut klettern und die Größeren erste Vorstiege wagen können.
Der Schwerpunkt liegt bei Familien mit Kindern zwischen 6 und 13 Jahren, es sind jedoch auch Familien mit größeren oder kleineren Kindern willkommen.
Voraussetzungen: Selbständiges Klettern am Fels, die Fahrt eignet sich nur bedingt für Kletteranfänger (Eltern). Kinder klettern unter der Verantwortung ihrer Eltern.
Vorbesprechung: Absprachen per E-Mail
Teilnehmerzahl: Max. 20 Pe
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: silke_belzer(at)yahoo.de
Anmeldung bis Ende April zwecks Reservierung Campingplatz
Nr: G 806/2020

Familien en bloc
Termin: 11.06.2020 - 14.06.2020
Leitung: Ulf Claußnitzer   / Heike Claußnitzer
Gebiet: Fontainebleau
Stützpunkt: Noisy-sûr-École
Gemeinschaftstour  Familien
Gemeinschaftstour der Familiengruppe nach Fontainebleau.Die Fahrt eignet sich für Familien mit Kindern in allen Altersstufen, die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.
Anfänger sind gerne willkommen und können bei Bedarf fachgerecht angeleitet werden. Neben dem Bouldern bietet die Region auch andere Möglichkeiten wie Wandern, Joggen oder Fahrradfahren. Auf dem Boulder-Programm für die vier Tage stehen sowohl Kinderparcours als auch anspruchsvollere für Erwachsene.
Teilnehmerzahl: 25
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: ulf.c(at)gmx.de