Alle Termine und Veranstaltungen

Gebiet: Fontainebleau
Stützpunkt: Milly la Foret
Gemeinschaftstour  Familien
Gemeinschaftstour der Familiengruppe nach Fontainebleau. Die Fahrt eignet sich für Familien mit Kindern in allen Altersstufen, die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern. Anfänger sind gerne willkommen und können bei Bedarf fachgerecht angeleitet werden. Neben dem Bouldern bietet die Region auch andere Möglichkeiten wie Wandern, Joggen oder Fahrradfahren.
Auf dem Boulder-Programm für die vier Tage stehen sowohl
Kinderparcours als auch anspruchsvollere für Erwachsene.
Teilnehmerzahl: 25
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: ulf.c(at)gmx.de
Bitte bis zum 15.3.19 anmelden
Nr: G 711/2019

Familienkletterfreizeit Fränkische Schweiz
Termin: 30.05.2019 - 02.06.2019
Leitung: Silke Belzer   / Claudia Baumgärtel
Gebiet: Fränkische Schweiz
Stützpunkt: Zeltplatz Betzenstein
Gemeinschaftstour  Familien
Nach altbewährter Tradition wollen wir für ein langes Wochenende unser gemeinsames Kletter-Basislager in der Fränkischen Schweiz einrichten und jeden Tag an den Fels zum Klettern gehen. Auch dieses Jahr sollen die Kinder ins Klettern eingebunden werden, d.h. wir werden hauptsächlich an Felsen gehen, an denen auch schon die kleineren gut klettern und die größeren erste Vorstiege wagen können. Bei guten Wetter ist ein Freibadbesuch möglich. Abends besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Grillen und/oder Lagerfeuer machen.
Der Schwerpunkt liegt bei Familien mit Kindern zwischen 5 und 13 Jahren, es sind jedoch auch Familien mit größeren oder kleineren Kindern willkommen.
Voraussetzungen: Selbstständiges Klettern und Sichern am Fels, die Fahrt eignet sich nur bedingt für Klettersanfänger (Eltern) Kinder klettern unter der Verantwortung ihrer Eltern. Die Anreise erfolgt individuell.
Teilnehmerzahl: Max. 20
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: silke_belzer(at)yahoo.de
bis 29.04.2019 zwecks Reservierung Zeltplatz
Bemerkungen: Kosten ca. 5.-€ pro Familie für kleinen Unterstand und Lagerfeuerplatz auf dem Zeltplatz
Nr: G 723/2019

Murmeltier Challenge
Termin: 06.07.2019 - 10.07.2019
Leitung: Ulf Claußnitzer
Gebiet: Lechquellgebirge
Stützpunkt: AV Hütten
Gemeinschaftstour  Familien
Wir wollen gemeinsam ein Woche in den Bergen verbringen und dort spannende Abenteuer erleben. Dieses Jahr machen wir wieder eine Hüttenwanderung - die Lechquellrunde. In mehreren Etappen werden wir verschiedene Hütten kennenlernen. Es wird aber auch Zeit zum Staudamm- und Steinhäuserbau sowie für Bergseen und Gipfeln vorhanden sein. Natürlich werden wir auch Spiele spielen und Murmeltiere, Kühe oder Bergdohlen beobachten.
Voraussetzungen: Kondition für (Kinder-) Tageswanderungen, Kinder im Alter von ca. 9 -14 Jahren mit einer Begleitperson. Idealerweise Gebirgserfahrung bei Eltern und Kindern. Teilnahme an der Vorbesprechung.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Vorbesprechung: Im AuK und Termin nach Absprache.
Teilnehmerzahl: 20
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: ulf.c(at)gmx.de
Bitte bis zum 30.04.19 anmelden.
Nr: G 712/2019