Bergsteigen

Stützpunkt: Gasthöfe
Beschreibung:
geführte Tour  Bergsteigen
Wie im letzten Jahr wird die Tour als "Weitwanderung" durchgeführt, d.h. das Gepäck wird üblicherweise getragen.
In den meisten Gasthöfen wird allerdings zwei mal übernachtet und von dort eine Tagestour mit leichtem Rucksack durchgeführt.
Damit bleibt auch die Möglichkeit einer individuelle Gestaltung des Tages (Baden, Lesen oder nichts tun).
Die Tour verläuft teils im Innenland, teils an der Küste,so ergeben sich sowohl Bade- als auch Gipfelmöglichkeiten. Bootsgestützt werden wir die schönste Etappe des Küstenweges in zwei Abschnitten begehen.
Voraussetzungen: Gute Kondition für bis zu 1000 Hm Auf- und Abstieg und bis zu 7 Stunden Gehzeit. Ein offenes und freundliches Gemüt (haben die Kreter meist auch) und Gelassenheit bei Planänderungen
Teilnehmergebühr: 240,00 €
Vorbesprechung: Gebe ich noch bekannt
Teilnehmerzahl: 8
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: heinzeisenhauer(at)web.de oder telefonisch: 06151 592124 mob:
Bemerkungen: Bitte bei dem Termin 2-3 Tage Puffer einplanen, da die Flugpläne noch nicht feststehen
Tour-Nr: g 783/2020

La Palma im Frühling
Termin: 05.05.2021 - 19.05.2021
Leitung: Michael Thomann
Gebiet: La Palma / Kanarische Inseln
Stützpunkt: Ferienwohnungen / Hotel Puerto Naos
Beschreibung:
geführte Tour  Bergsteigen
Wir übernachten in Ferienwohnungen oder im Hotel in Puerto Naos. Für die Tagestouren werden Mietwagen benötigt. Ich empfehle Euch gerne Ferienwohnungen. Unterkunft und Flug bucht aber jeder für sich selbst. Mietwagen stimmen wir nach Teilnehmerzahl ab.
Puerto Naos liegt zentral auf der Sonnenseite der Insel und hat einen kleinen Sandstrand. Von hier aus starten wir täglich zu unseren Tagestouren. Zu allen Touren ist die Anfahrt per Mietwagen notwendig. Kurvenreiche Strecken, zur Anfahrt an die Wandertouren, sollten keine größeren Probleme bereiten. Um auch etwas vom Leben auf der Insel aufzunehmen, organisiere ich teilweise direkt am Anschluss der Touren das Essen in einheimischen Restaurants. Am Abend kann man dann gerne an einer Strandbar gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Ca. in der Mitte der Reisezeit werde ich gerne eine Schiffsfahrt zu den Delphinen organisieren.
Voraussetzungen: Gehzeiten von bis zu 7 Stunden und bis 1000 Höhenmeter im Anstieg im alpinen Gelände sollten keine Probleme bereiten. Dabei werden die benötigte Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt.
Teilnehmergebühr: 225,00 €
Vorbesprechung: Nach Absprache, ca. Februar