Bergsteigen

Stützpunkt: Gasthöfe
Beschreibung:
geführte Tour  Bergsteigen
Der grundsätzliche Verlauf der Tour ist als Weitwanderung gedacht.
Wir werden allerdings meistens zwei- oder drei mal an der gleichen Stelle übernachten, von dort Tages- oder Halbtagestouren unternehmen und erst dann weitergehen.
So bleibt Raum und Zeit zum Baden oder zu einer individuellen Gestaltung des Tages.
Die Tour verläuft häufig an der Küste, wo wir u.a. einen der schönsten, nach meiner Meinung den schönsten Abschnitt begehen.
Zwei bis drei mal werden wir in das Innenland ausweichen und dort nach Möglichkeit auch einen Gipfel besteigen.
Voraussetzungen: Gute Kondition (Gehzeiten bis 6 Stunden) und Trittsicherheit in sehr rauem Gelände. Ein freundliches Gemüt und Toleranz, wenn Plan B notwendig wird.
Teilnehmergebühr: 150,00 €
Vorbesprechung: Gebe ich rechtzeitig bekannt
Teilnehmerzahl: 8
Bemerkung zur Anmeldung: per Email: heinzeisenhauer(at)web.de
Bemerkungen: Die oben aufgeführte Termine sind in flexibel und können etwas an die Flugzeiten angepasst werden.
Tour-Nr: g 719/2019

La Palma im Frühling
Termin: 06.05.2020 - 20.05.2020
Leitung: Michael Thomann
Gebiet: La Palma / Kanarische Inseln
Stützpunkt: Ferienwohnungen / Hotel
Beschreibung:
geführte Tour  Bergsteigen
Wir übernachten in Ferienwohnungen oder im Hotel in Puerto Naos. Für die Tagestouren werden Mietwagen benötigt. Ich bin bei der Buchung der Wohnungen, Mietwagen und Flüge gerne behilflich.
Puerto Naos liegt zentral auf der Sonnenseite der Insel und hat einen kleinen Sandstrand. Von hier aus starten wir täglich zu unseren Tagestouren. Zu allen Touren ist die Anfahrt per Mietwagen notwendig. Kurvenreiche Strecken, zur Anfahrt an die Wandertouren, sollten keine größeren Probleme bereiten. Um auch etwas vom Leben auf der Insel aufzunehmen, organisiere ich teilweise direkt am Anschluss der Touren das Essen in einheimischen Restaurants. Am Abend kann man dann gerne an einer Strandbar gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Ca. in der Mitte der Reisezeit werde ich gerne eine Schiffsfahrt zu den Delphinen organisieren.
Voraussetzungen: Gehzeiten von bis zu 7 Stunden und bis 1000 Höhenmeter im Anstieg im alpinen Gelände sollten keine Probleme bereiten. Dabei werden die benötigte Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt.
Teilnehmergebühr: 225,00 €
Teilnehmerzahl: 8