© Silke Belzer

Mountain Flares in den Kirner Dolomiten

Mehrseillängen Klettern, Zelten , Eis essen

24.06.2024

Am 21.06. sind wir mit dem Zug zur Kirn gefahren und sind vom Bahnhof ca. 45 Minuten zu unserer Zeltwiese gelaufen, dort hat Andi bereits mit unserem Gepäck und den Zelten gewartet. Anschließend haben wir die Zelte und eine Überdachung aufgebaut und danach Nudeln mit veganer Hackfleischsoße gekocht. Nach dem Essen haben die Kinder gemeinsam Fußball gespielt und sich an der ca. 10 Minuten entfernten Sporthalle Bett fertig gemacht und sind gemeinsam zurückgelaufen. 

Am zweiten Tag sind wir um 8:30 Uhr aufgestanden und haben alle gemeinsam gefrühstückt, anschließend sind die Kinder sich fertig machen gegangen und haben gemeinsam Fußball gespielt. Um 10:15 Uhr haben wir Theorie gemacht z.b. Knoten, Selbstsicherung und generelle den Ablauf einer Mehrseillänge besprochen. Dann hat es angefangen zu regnen und wir haben die Zeit damit verbracht Yum Yum Nudeln zu essen und sind um 13 Uhr zum nahegelegenen Felsen gelaufen. Wir haben uns in zwei Seilschaften aufgeteilt, zweimal Dreierseilschaften. Das hat alles reibungslos geklappt und anschließend haben wir uns alles abgeseilt und waren gegen 16.30 zurück an der Zeltwiese. Wir haben angefangen Abendessen zu kochen und sind nach dem Abendessen, Fußballspielen und Duschen gegangen und sind um 22 Uhr ins Bett gegangen. 

Am letzten Tag wurden die Kinder um 8 Uhr von super toller Musik geweckt und danach wurde gefrühstückt. Nachdem wir unser Material sortiert hatten und uns fertig gemacht hatten, gingen wir ungefähr um 11:30 Uhr an den Felsen. Die Seilschaften sind so geblieben wie am Vortag, aber die Routen wurden getauscht. Nach 2 ½ Stunden haben wir uns erneut abgelassen und sind zurück zu den Zelten und haben Mittag gegessen. Dann haben wir die Zelte abgebaut und haben alles zusammengepackt und sind runtergelaufen und haben noch ein Eis gegessen und sind dann mit dem Zug zurück gefahren.
Text: Marie und Jakob