
© Sektion
Verleih von Lawinensicherheitsausrüstung
Sektionsmitglieder können LVS-Geräte, Lawinenschaufeln und -sonden über die Geschäftsstelle im Alpin- und Kletterzentrum ausleihen.
Kosten und Dauer:
- 3er-Set (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde): € 15,- für bis zu 7 Tage (inkl. Abhol- und Rückgabetag), jeder weitere reservierte Tag: € 2,-.
- Auch wenn Schaufel oder Sonde nicht benötigt werden, gilt der Gesamtpreis
Wichtig:
- jedes Gerät wird mit Batterien und einer Kurzfassung der Gebrauchsanleitung ausgegeben
- für die Ausleihe sind ein gültiger Mitgliedsausweis und ein Personalausweis erforderlich
- bei Abholung durch eine andere Person benötigt diese eine schriftliche Vollmacht des Mitglieds (inkl. Name und Mitgliedsnummer) sowie ihren eigenen Personalausweis
- Schaufeln bestehen i.R aus der Schaufel und einem Griff. Bitte bei Abholung testen ob Schaufel und Griff zusammen passen.
Rückgabe:
- Bitte gebt die Geräte rechtzeitig zurück, da sie oft bereits für die nächste Gruppe reserviert sind.
- Verspätete Rückgabe: € 10,- pro Tag.
- Rückgabezustand: Geräte müssen unversehrt, trocken, gereinigt und vollständig (inkl. Anleitung und Batterien) zurückgegeben werden.
- Vor der Tour ist eine LVS-Funktionsprüfung durchzuführen.
Reservierung:
Für eine Reservierung benötigen wir folgende Angaben:
- Name
- Telefonnummer
- DAV-Mitgliedsnummer (für jedes Gerät einzeln)
- Abholtag (bitte Öffnungszeiten beachten)
- Rückgabetag (bitte Öffnungszeiten beachten)
Bei Fragen steht euch unser Team der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung!