Verleih von Lawinen-Sicherheitsausrüstung

Die Ausleihe von LVS-Geräten, Lawinenschaufeln und -sonden an Mitglieder erfolgt über die Geschäftsstelle im Alpin- und Kletterzentrum.

Für das Ausleihen von VS-Geräten und Lawinenschaufeln werden folgende Beträge erhoben:

VS-Gerät: € 8,- (für bis zu 5 Tage), für jeden weiteren reservierten Tag € 1,-
Lawinenschaufel: € 0,50 pro Tag
Lawinensonde: € 0,50 pro Tag

Zu den VS-Geräten werden 3 ungebrauchte AAA-Batterien und eine Kurzfassung der Gebrauchsanleitung mitgegeben.

Für jedes zu entleihende Gerät ist die Vorlage eines Mitgliedsausweises notwendig. Der Ausleiher muss für die Abholung der Geräte seinen Personalausweis vorlegen und haftet für die ordnungsgemäße Rückgabe am Ende des Ausleihtermins. Mit schriftlicher Vollmacht vom Mitglied (mit Name und Mitgliedsausweisnummer) kann auch ein Anderer mit Personalausweis die Geräte abholen. 


Eine Ausleihe erfolgt nur bei Vorlage aller gültigen Ausweise.

Bitte denken Sie an die rechtzeitige Rückgabe der Geräte, denn nur so können wir einen reibungslosen Verleih gewährleisten. Wird das Gerät nicht rechtzeitig zurückgegeben, so fallen pro Tag zusätzlich 5 € Gebühr an! Das Gerät ist ohne Batterien aber mit Gebrauchsanleitung zurückzugeben.

Ihre Reservierung sollte folgende Angaben enthalten:
- Name
- Telefonnummer
- DAV-Mitgliedsnummer (für jedes Gerät eine!)
- Ausleihtag (Tag der Abholung - Öffnungszeiten beachten!)
- Rückgabetag (Tag der Rückgabe - Öffnungszeiten beachten!)

Alpin- und Kletterzentrum - Geschäftsstelle
Lichtwiesenweg 15
64287 Darmstadt
E-Mail:  info(at)alpenverein-darmstadt.de
Telefon: 06151-1596-550
(Montag-Freitag von 18-20 Uhr)