Infos für Medienvertreter

Hier können sich Medienvertreter über aktuelle Termine und Veranstaltungen informieren.

Wenn Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten oder Bildmaterial benötigen, senden Sie bitte eine Mail an presse@alpenverein-darmstadt.de

Für Rückfragen steht Ihnen unser Pressereferat gerne zur Verfügung.

FrankensteinLauf geht in die dritte Runde

Am Samstag, den 27. April 2013 fällt unter dem Motto „Rauf auf den Berg“ der Startschuss für den dritten Skinfit FrankensteinLauf in Darmstadt-Eberstadt. Der Alpenverein Darmstadt-Starkenburg rechnet mit über 300 Teilnehmern. Am Start sind etliche Lokalmatadoren, die einen spannenden Wettkampf versprechen. Meldungen sind noch bis zum Wettkampftag möglich.

Pressemitteilung vom 19.04.2013

Pressemitteilung vom 15.03.2013

Foto: Am Start, Fotograf: Thomas Zöller (kostenfrei)

Veranstaltungslogo

23. März: Earth Hour 2013

Unter dem Motto „Deine Stunde für unseren Planeten“ initiiert der WWF am Samstag, den 23. März 2013 die siebte „Earth Hour“ seit 2007. In über 100 Ländern schalten Millionen Menschen für 60 Minuten das Licht aus, um mehr Klimaschutz und eine sichere Energiezukunft für Mensch und Natur zu fordern. Der Alpenverein Darmstadt-Starkenburg wird an diesem Tag als Natursport- und Naturschutzverein zum zweiten Mal Teil dieser riesigen Bewegung.

Sa, 23. März 2013 | Im Alpin- und Kletterzentrum | 20.30 bis 21.30 Uhr |Eintritt frei
Gemütliches Beisammensein mit Live Musik, Kerzenschein, Freigetränk und Snacks

Finale des Fun-Bouldercups "blocage" in Darmstadt

Am Samstag, den 16. Februar 2013 kämpfen im Alpin- und Kletterzentrum Darmstadt Hessens Boulderer um die Titel. Spannung versprechen dann nicht nur die blocage-Halbfinal- und Finalwettkämpfe auf sportlich hohem Niveau, sondern auch die Tombola. Für geschmeidige Beats sorgen DJ ATC und die Live-Band „Parken verboten!“. Der Eintritt ist frei.

Presseinfo

Startliste