Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Wir wandern (ACHTUNG, dass ist ab 2018 neu) alle drei Wochen, immer Sonntags. Meist sind auch die Wochenendtouren so, dass man auch nur am Sonntag als Einzelwanderung teilnehmen kann.
Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.

WIR WANDERN BEI JEDEM WETTER!

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, im Oktober 2018 gibt es eine Tourenangebot nach Kreta und eine Tour nach Nepal in das Langtang- und Gosainkundtal.

Interessenten können sich bei ihm melden unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de für weitere Informationen.

Bitte schaut einfach in unser Programm. Die Planung für 2018 ist soweit fertig, wer von euch hier Interesse hat Ideen und Tourenangebote beizusteuern, bitte bei Astrid oder Steffen melden unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung / Aktuelles

Nächste Wanderung:

Das Wanderjahr 2017 ist mit der Weihnachsttour im Schnee am 14.12.2017 zu Ende gegangen.
Wir wünschen Euch nun noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten und freuen uns auf das neue Jahr 2018.

Ab 2018 finden unsere Wanderungen im 3-Wochen-Rhythmus statt.

Die erste reguläre Sonntagswanderung ist am Sonntag, den 14.01.2018.

Wir wandern im Januar auf dem zweiten Teilstück des Main-Stromberg-Weges von Roßdorf über Ober-Ramstadt, die Modauhöhen bis nach Lützelbach. Dort verlassen wir den Weg, um nach Brandau zur Bushaltestelle zu laufen, der K56 bringt uns wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Start ist um 9.00 Uhr am Parkplatz des Bessunger Jugendhofs, Aschaffenburger Straße 187, Darmstadt (im Wald zwischen Roßdorf und Darmstadt), Haltestelle RMV Bessunger Forst.

Mehr über den Main-Stromberg-Weg findet Ihr über diesen Link. http://www.odenwaldklub.de/wanderwege/hauptwanderweg-hw-15/

Kilometer: insgesamt ca. 24 km, Höhenmeter ca. 550 m

Wir wandern bei jedem Wetter!

------------------------------------

Wer von Euch bei unseren Wanderungen schöne Bilder fotografiert hat und einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gerne an Astrid zur Veröffentlichung für unsere Berichte schicken. Schickt sie einfach nach der Tour an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Aktuelles:

Wir wollen unseren Email-Verteiler aktualisieren:

Unser offener Verteiler ist mittlerweile recht umfangreich geworden.
Um ihn auch aktuell zu halten, bitten wir euch, uns zu informieren, sofern ihr keine Infomails mehr bekommen möchtet, oder sich die Email-Adresse geändert hat.

Wer von euch noch gerne aufgenommen werden möchte, um regelmäßig Infos über unsere nächsten Touren zu bekommen, kann sich gerne unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de bei uns melden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Wanderplanungen für 2018:

Die neuen Tourentermine für 2018 (Tages-, Wochenend- und alpine Touren) sind geplant und dank eurer vielfältigen Angebote wieder sehr umfang- und abwechslungsreich.

NEU:

Wir haben nun einen 3wöchigen Wanderrhytmus für die Sonntagswanderungen und können für euch so noch mehr schöne Wandertage anbieten. Wir starten am 14.01.2018.

Auch die Wochenendwanderungen sind offen für Teilnehmer, die nur am Sonntag zum Wandern mitkommen können.

Näheres findet ihr auf unserer Programmseite in Kürze.

Selbstverständlich sind wir noch offen für weitere Angebote und neue Ideen.