Klettergruppe für die älter gewordene Jugend – ab 18

Zu „alt“ für die Kindergruppen, aber trotzdem noch motiviert Teil einer Gruppe zu sein, regelmäßig zu klettern und auch gemeinsame Fahrten zu unternehmen? Dann freuen wir uns dich in der „Klettergruppe für die älter gewordene Jugend – ab 18“ zu begrüßen!

Wir wollen zusammen Spaß haben und uns als Gruppe weiterentwickeln. Dafür ist Zusammenhalt ein wesentlicher Bestandteil, genauso wie der Sport. Deshalb wollen wir uns dienstags um 16 Uhr zum regelmäßigen Klettern in der DAV Halle in Darmstadt treffen. Dabei könnt ihr uns und die Gruppe besser kennenlernen und (Kletter-)Techniken können erlernt und/oder weiterentwickelt werden.

Es ist uns aber auch sehr wichtig viel draußen unterwegs zu sein. Deshalb würden wir gerne mit euch auch nach draußen, beispielsweise an einen der näheren Felsen fahren. Darauf aufbauend wollen wir mit euch gemeinsam längere Ausfahrten planen und umsetzen – zum Beispiel über ein Wochenende. Dabei wird gemacht, worauf die Gruppe Lust hat. Berge besteigen, Ski fahren oder ein Floß bauen und damit den Rhein entlangschippern – finden sich genügend Leute ist alles möglich und wir lassen uns gerne inspirieren!

Falls ihr über nicht so viel Vorwissen verfügt ist das kein Problem – dann wird das in der Gruppe gemeinsam erlernt. Das Einzige was ihr mitbringen müsst ist Motivation, Spaß in der Natur, ein wenig Klettervorerfahrung (Sicheres klettern und sichern im Toprope) und vielleicht auch mal die Geduld jemanden etwas beizubringen.

Unsere Gruppe ist noch in der Entstehungsphase – komm vorbei und gestalte diese mit! Bei Interesse freuen wir uns über eine E-mail an Joschka-Geissler(at)web.de.