Relgemäßiges Treffen ausgesetzt

Da die aktuelle Teilnehmerzahl für ein regelmäßiges Treffen zu gering ist, haben wir beschlossen das Treffen ausgesetzen. Wenn mehr Teilnehmer vorhanden sind werden wir ein Treffen wahrscheinlich in Heubach veranstalten.

Anmeldungen werden weiterhin bei Marcial entgegengenommen

Neue Gruppe

Biwak auf 3600m
Dych Tauer Nord-Ostwand

Teilnehmer des Jugend Expedkaders möchten ihre Erfahrungen an andere Jugendliche weitergeben und haben diese Jugendgruppe gegründet. Ziel der Gruppe ist es sich wöchentlich zu treffen und zusätzlich einmal Monatlich an den Fels zu fahren, um den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Desweiteren zählen die wöchentlichen Treffen zur Vorbereitung und Planung alpiner Unternehmungen. Der finale Gruppenname wird noch durch die Gruppe festgelegt.

Angedacht sind folgende Alpine Ausbildungen in:

-Mehrseillängen

-Skitouren

-Hochtouren

-Winterhochtouren

-Steileisklettern

-Biwaks

-Mobile Sicherungen

Gruppengröße: maximal 15

Alter: ab14

Anforderungen: Aufgrund der hohen objektiven Gefahren ist es bei der Gruppe unumgänglich, dass die Jugendlichen in jeder Situation berechenbar sind.

Wöchentlicher Termin: freitags 17:30Uhr bis 19:30Uhr

Jugendleiter:

Duncan Rau

Marcial Schmitt

David Deichmann

Erstes Treffen

Unser erstes Treffen wird am 10.2.16 stattfinden. Zur besseren Planung bitte vorher bei uns Anmelden.