Erfolgreiches erstes Treffen

Sooo,

die Alpingruppe kommt in Schwung. Am 7.5.17 hatten wir unser erstes Treffen am Kletterfels in Heubach. Leider hatten wir ein regnerischen Tag, das hat uns aber nicht groß in unserem Programm eingeschrängt.

Nachdem wir zusammengefunden und uns kennengelernt hatten, ging es auch schon an den Sandstein. Für die Jugendlichen war es eine neue Erfahrung, im heubacher Sandstein wird anders als in der Halle geklettert.

Zur Stärkung haben wir noch an der Feuerstelle gegrillt, dabei die Motivationen und Wünsche geäußert.

Das treffen war ein voller Erfolg!!!

Neue Gruppe

Teilnehmer des Jugend Expedkaders möchten ihre Erfahrungen an andere Jugendliche weitergeben und haben diese Jugendgruppe gegründet. Ziel der Gruppe ist es sich wöchentlich zu treffen und zusätzlich einmal Monatlich an den Fels zu fahren, um den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Desweiteren zählen die wöchentlichen Treffen zur Vorbereitung und Planung alpiner Unternehmungen. Der finale Gruppenname wird noch durch die Gruppe festgelegt.

Angedacht sind folgende Alpine Ausbildungen in:

-Mehrseillängen

-Skitouren

-Hochtouren

-Winterhochtouren

-Steileisklettern

-Biwaks

-Mobile Sicherungen

Gruppengröße: maximal 15

Alter: ab14

Anforderungen: Aufgrund der hohen objektiven Gefahren ist es bei der Gruppe unumgänglich, dass die Jugendlichen in jeder Situation berechenbar sind.

Wöchentlicher Termin: freitags 17:30Uhr bis 19:30Uhr

Jugendleiter: