< letzter Artikel
12.02.2018

freie Plätze in unseren Touren- und Audbildungsprogramm

Ausbildung  Ski 10.03.2018 - 17.03.2018
Dies ist ein Skikurs für Fortgeschrittene. Der Kurs ist besonders für Skifahrer gedacht die eventuell später Skitouren gehen möchten. Voraussetzung ist sicheres Fahren auf roten Pisten. Am Ende des Kurses sollte jeder in der Lage sein, sicher schwarze Pisten zu beherrschen und somit die Voraussetzungen für einen späteren Tiefschneekurs mit Touren zu erfüllen....weitere Infos

Grundkurs Fels - DAV Kletterschein Outdoor 25.05.2018-27.05.2018
Kursziel ist das selbständige Klettern von abgesicherten Einseillängen in Sportklettergebieten. Wiederholung der Grundelemente Einbinden, Sicherung...weitere Infos

Aufbauausbildung Vogesen - Klettern im Granit
Das hoch über der Rheinebene gelegene Klettergebiet bietet viel Abwechslung an den zwischen 20 und 60 m hohen Granitklippen. An gut gesicherten Routen gewöhnen wir uns an die Besonderheiten des Gesteins. Das Reibungsklettern an Quarzadern, Rillen und kleinen Kanten verlangt eine gute Fußtechnik.Die Ausbildung in der Mehrseillängentechnik für alpine Routen bildet ein weiterer Schwerpunkt...Weitere Infos

----------------------------------------------