< letzter Artikel
19.12.2017

Fels/Expedkader Hessen 2018

Gesucht werden begabte, motivierte NachwuchsklettererInnen, die ihr Kletterkönnen und ihr Knowhow draußen am Naturfels erweitern und verbessern möchten. Ziel ist es die Athleten auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen, um sie in ihrer persönlichen Entwicklung möglichst umfassend zur Seite zu stehen. Eine selbständige und aktive Bemühung sind erwünscht und werden vorausgesetzt. Bewerben können sich weibliche und männliche Nachwuchskletterer im Alter von

----------------------------------------------

• -        die Erfahrung im Fels- und /oder Alpinklettern vorweisen können
  • -        die im Klettergarten ab dem 7. Schwierigkeitsgrad unterwegs sind
  • -        weitere Ambitionen draußen am Fels haben
  • -        Mitglied einer Sektion in Hessen sind und regelmäßig eine Jugend- oder Trainingsgruppe besuchen
  • -        die bereit sind systematisch und zielgerichtet an ihren Zielverfolgungen zu arbeiten
  • -        die sich teamfähig und kooperativ in einer Gruppe zeigenEckdaten zur Bewerbung:
  • Bewerbungsfrist: per Mail mit den geforderten Unterlagen bis zum 28. Februar 2018 an info@klettern-mit-koepfchen.de

Bewerbungsunterlagen:

1)     eure „Sportbiografie“ mit einem Bild von euch mit den wichtigsten Eckdaten (auch mit Angabe von Sektion, eurem persönlichem Werdegang in und außerhalb der Sektion,..)

2)     Motivationsschreiben: siehe unten

3)     Dieses sollte mindestens 1 Seite umfassen aber nicht 2 Seiten überschreiten. Neben deinen persönlichen Ziel- und Motivationsgründen, sind folgende Fragen von besonderem Interesse:

-      Was zeichnet dich als begabten und begeisterten Felsaspiranten aus? Woran wird dies erkennbar?

-      Welche Ziele möchtest du gegen Saisonende erreicht haben? Begründe deine Antwort.

4)     Routen/Tourenbuch der letzten 2 bis 3 Jahre

Leitung: Sabina Dopczynska, Co-Trainer: Timon Lauck

Für alle Eingeladenen findet die erste Sichtung am 17. März im Kletterzentrum Darmstadt (Lichtwiesenweg 15, 64287 Darmstadt) statt. Auf der Grundlage der ersten Sichtung laden wir zur zweiten Sichtung vom 28. bis zum 29. April nach Heubach ein, wo ihr euer Kletterkönnen und Knowhow am Fels unter Beweis stellen könnt. Die Ausschreibung mit den Terminen findet ihr in Kürze auf www.alpenverein-hessen.net/sportklettern_hessen/drupal/