Kletterhallenausbau - Stufe III

Es ist beschlossene Sache: Der Kletterhallenausbau geht weiter!

Nach Ablauf des ersten Vertrages mit unserem Sponsorpartner ENTEGA und Dank positiver Bilanzen können wir bereits im kommenden Sommer 2012 mit dem weiteren Innenausbau der Kletterhalle starten.
Spätestens wenn die Tage wieder kühler werden, sollen an Stelle des grossen Werbetransparents weitere neue 380m² abwechselungsreiche Kletterfläche entstanden sein.

Die Kernziele beim Entwurf der neuen Wand waren:

Neue abwechslungsreiche Fläche für alle Schwierigkeitsgrade.
Durchgängig geneigte Wandbereiche für besonders leichte Vorstiegsrouten.
Spannende und ausgeprägte Geländewechsel.
Abseil und Standplatzpodeste für den Ausbildungsbetrieb.
Realisierung von all dem was uns bislang gefehlt hat...

Tatsächlich können die aktuellen Pläne nun fast alle Wünsche erfüllen:

Im rechten Teil beginnt die Wand flach und plattig. Geneigtes Gelände, ideal zum Vorsteigen ohne Angst vor dicken Armen. Gleichzeitig entstehen auch weitere neue Toprope-Linien.
Eine schmale minimal Überhängende Pfeillerrippe führt bis unter ein grosses Dach, welches einen bogenförmigen Anschluss zur bestehenden Kletterwand bildet.
Daneben findet sich besonders abwechslungsreiches Gelände mit ausgeprägten steil-flach Übergängen und Verschneidungspassagen wie wir sie in dieser Art bislang auch noch nicht in der Halle Haben.
Ganz links sind schiesslich zwei Abseilpodeste in verschiedenen Höhen geplant. In zwei Seillängen bis unter die Hallendecke - selbst Alpinistenherzen dürfen höher schlagen...

Aber auch ENTEGA bleibt weiterhin im Boot, wird uns weiterhin unterstützen und künftig an einer neuen Stelle visuell präsent sein...

Neue Webseite!

 www.Kletterzentrum-Darmstadt.de ist online!

Die neue Seite des Kletterzentrums wurde von Doris und Jana als ein komplett neuer Webauftritt designed.
Ab sofort können hier alle wichtigen Infos und Neuigkeiten in Sachen Kletterzentrum abgerufen werden.

  • Webseite Kletterhalle