Monatswanderung April 2024

                          Wir wandern auf dem Bannoserweg:

                               (  Ein Rundweg mit 19,6 km und ca. 370 Hm im Auf / Ab. )

Der Wanderweg führt durch schöne Wälder mit herrlichen Fernblicken.

Informationstafeln zu den Anekdoten des Bannnosers runden diesen Weg ab.

Bannoser ist der Spitzname des 1870 in Brensbach geb. Schuhmachermeister Johann Heinrich Ritter.

Er wurde weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt durch seine spektaluären eulenspiegelhaften Streiche, mit denen er die Menschen zum Narren hielt.

Seine Unbekümmertheit, sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und seine Lebensfreude machten Ihn zu einem Original seiner Zeit.

Der Heimatdichter Karl Schäfer, ein Zeitgenosse Ritters, setzte Ihm in seinem Roman "Eulenspiegel im Odenwald" ein literarisches Denkmal.

Wann: Sonntag, den 7.April 2024 um 10.00 Uhr

    Wo: 64395 Brensbach/Odw. ; Karl - Maser - Platz  ( Parkplätze gegenüber Voba. ).

Unterwegs; Rucksackverpflegung

Besonderes; Knöchelhohe Wanderschuhe werden empfohlen

Endeinkehr in Wersau ca. 16.15 Uhr beim " Giggelswirt " in der Hintergasse.

Anmeldung zwecks Einkehr und Bildung von Mfgem. erforderlich.

Anfahrt über B 38 oder B 45 ab Höchst abbiegen L 3106.

Wanderkarte: Mittlerer Odw. Nr.6 im Maßstab 1:20tsd.

Wanderleitung :  Fred Feuerbach

                                        e-Mail: fredfeuerbach@gmx.de

                          06078/9306837 oder nur am Wandertag 01739741286