Frankensteinlauf 2017

Auch dieses Jahr richten wir wieder den Frankensteinlauf aus, der in diesem Jahr in die 7. Runde geht.
Die Nutzung des Mühltalbades, welches uns hier die notwendigen Bedingungen hinsichtlich Abwicklung und Logistik, aber vor allem auch das Ambiente bietet, wird uns immer in einem begrenzten Zeitfenster vor Öffnung des Badbetriebes zur Verfügung gestellt. Somit werden wir wieder traditionell am letzten Samstag im April den Startschuss geben.
Wir möchten euch hier schon frühzeitig über die wichtigsten Dinge informieren.

7. Frankensteinlauf - 29. April 2017
Laufstrecken:
16 km, 362 Höhenmetern
7 km, 150 Höhenmetern
1500m SchülerLauf und  600m SchülerLauf
Start: Darmstadt-Eberstadt Mühltalstraße, Höhe Mühltalbad
Ziel: Mühltalbad

Startzeiten:
15:00 Uhr Schülerläufe über 1500m und 600m
16:00 Uhr Hauptläufe über 16km und 7km

Anmeldung:
Die Anmeldung ist ab sofort möglich und kann online erfolgen.
Für Mitglieder des DAV Darmstadt-Starkenburg gibt es wieder eine reduzierte Teilnehmergebühr.
Aus technischen Gründen wird bei der online Anmeldung der „normale“ Betrag fällig. Die Differenz wird euch bei Abholung der Startunterlagen und Vorlage des Mitgliedsausweises zurückerstattet. Alternativ könnt ihr euch auch in der Geschäftsstelle direkt mit reduziertem Beitrag anmelden.

Unter www.frankensteinlauf.de bleibt ihr auf dem „Laufenden“.

Helferaufruf

Um allen Teilnehmern/Innen wieder eine gelungene Veranstaltung zu bieten, brauchen wir wieder eure zahlreiche Unterstützung.
Wir freuen uns über jede Hilfe. Sei es im Catering, bei der Anmeldung, auf der Strecke als Posten zur Sicherung der Strecke oder zur Verpflegung der Teilnehmer im Ziel. Bitte meldet euch frühzeitig bei Kay Kretzschmar unter mail(at)frankensteinlauf.de

Backe backe Kuchen…, wer will guten Kuchen backen(?)
…. Um die Vereinskasse möglichst gut zu entlasten, möchten wir euch wieder um zahlreiche Kuchenspenden bitten! Die Läuferinnen und Läufer freuen sich immer über eine variantenreiche Kuchentheke wenn sie das Ziel erreicht haben und sich nach „getaner Arbeit“ stärken möchten.
Also liebe „Bäckerinnen und Bäcker“. Wir freuen uns, wenn ihr uns am 29. April 2017 gegen 12.00 Uhr eine Kuchenspende ins Mühltalbad bringt (nach Rücksprache mit Kay können die Kuchen bis 11:00 auch im Alpin- und Kletterzentrum abgegeben werden) . Alle, die uns hier unterstützen möchten, melden sich bitte bei Kay Kretzschmar mit dem Betreff Kuchenspende unter mail(at)frankensteinlauf.de . Die Mitteilung dient lediglich der Information, mit wie vielen Kuchen wir rechnen können. Schon mal an dieser Stelle: Vielen Lieben Dank!

Hier geht es in das Archiv zu den Läufen: