Page 95 - Heft-1_2017

Aufbaukurs Sportklettern – Sicher Vorsteigen
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Kursziel: Grundlagen für das selbstständige Vorstei- gen an künstlichen Kletteranlagen, Erwerb des DAV- Kletterscheins „Sicher Vorsteigen“.
Kursinhalte: Wiederholung der Inhalte des Grund- kurses, im Vorstieg Klettern und Sichern, fortgeschrit- tene Klettertechniken.
Kursdauer: 8 Stunden, verteilt auf zwei Termine Voraussetzungen: Mindestalter 12 Jahre, Beherrschen der Inhalte des Grundkurses, eigene Klettererfahrung. Kurspreis: 95,- € zzgl. Eintritt.
Kurs Stürzen und Stürze halten –
Sicherungs-Update Sportklettern
Kursziel: Fortbildung für alle Kletterer, die sich aktuell informieren und schulen lassen wollen, Erwerb Aufkleber „Update“ für den DAV-Kletterschein „Sicher Vorsteigen“.
Kursinhalte: Sturz- und Sicherungstraining, Kennen- lernen und Handling neuer Sicherungsgeräte, aktuelle Infos zum sicheren Verhalten beim Indoorklettern. Kursdauer: 8 Stunden, verteilt auf zwei Termine Voraussetzungen: Mindestalter 14 Jahre, Beherrschen der Inhalte des DAV-Kletterscheins Vorstieg, eigene Sportausrüstung. Bitte „alten“ Kletterschein Vorstieg zur Prüfung mitbringen!
Kurspreis: 85,- € zzgl. Eintritt.
Kindergeburtstag –
bereits für Kinder ab fünf Jahren
Kursziel: Spass und Freude beim Klettern und Feiern. Dauer: 2 Stunden.
Kosten: 40,- € zzgl. Eintritt, Teilnehmer: 4-8 Kinder
Aktuelle Termine und weitere Informationen: www.kletterzentrum-darmstadt.de/kletterhalle/kurseevents