Page 94 - Heft-1_2017

Kurse und Angebote im Kletterzentrum für Mitglieder
Einsteiger oder Fortgeschrittene – für alle die sich im Klet- tern aus- und weiterbilden wollen, haben wir ein umfangrei- ches Kursprogramm zusammengestellt: das Angebot reicht vom Schnupperkurs für Anfänger bis zur Kletterausbildung und Training für Fortgeschrittene und Profis. Kinder feiern bei uns Geburtstage oder bringen ihre Klasse mit zum Klet- terevent. Alle unsere Kurse und Veranstaltungen werden von ausgebildetem und regelmäßig geschultem Personal geleitet.
Schnupperkurs für Kinder/Jugendliche
und Erwachsene/Familien
Kursziel: Kennenlernen der Sportart Klettern, Erleben klet- tersportlicher Aktionen und Bewegungsabläufe. Kursinhalte: Ausrüstungskunde, spielerisches Klettern im Toprope.
Kursdauer: 2 Stunden.
Voraussetzungen: Mindestalter 6 Jahre, keine Klettererfah- rung notwendig.
Kurspreis: 19,- € zzgl. Eintritt.
Grundkurs Sportklettern – Sicher Topropeklettern
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Kursziel: Grundlagen für das selbstständige Topropeklet- tern an künstlichen Kletteranlagen, Erwerb des DAVKletter- scheins „Sicher Topropeklettern“.
Kursinhalte: Ausrüstungskunde, Sichern und Ablassen, Grundlagen der Klettertechnik, Seilkommandos, Partnercheck. Kursdauer: 8 Stunden, verteilt auf zwei Termine Voraussetzungen: Mindestalter 10 Jahre, keine Klettererfah- rung notwendig.
Kurspreis: 90,- € zzgl. Eintritt. 94