Page 78 - Heft-1_2017

22.01.2017 12.03.2017 02.04.2017 28.05.2017
Uta Ewald
Kletterzentrum Darmstadt
Klettern als Mischung aus Technik, Ausdauer und Taktik entwickelt sich im Tun. Ohne zielgerichtetes Training blei- ben Leistungssteigerungen jedoch dem puren Zufall überlas- sen. Gerade Anfängern fehlt häufig das Wissen um Grund- techniken. Deshalb hat sich dieser 1-Tages-Kurs zum Ziel gesetzt, erwachsenen Einsteigern (Kletterkönnen maximal UIAA 6) den Lernweg effektiver zu gestalten, d.h. möglichst viele sinnvolle Bouldersteine in den Weg zu legen. Innerhalb von 3 Stunden (12:00 - 15:00 Uhr) beschäftigen wir uns u.a. mit den zentralen Aspekten wie Fußarbeit, Greifen, Stützen, Spreizen, Eindrehen und offenen Türen. Nebenbei wird das große Potential unseres schönen Boul- derraumes, individuell angepasst, erschlossen.
Voraussetzungen:
Körperliche Gesundheit und Bewegungsfreude sind die ein- zigen Vorbedingungen. Kletterschuhe und Magnesia können gegen Gebühr in der Halle ausgeliehen werden. Der Halleneintritt ist selbst zu zahlen.
Teilnehmergebühr: Teilnehmerzahl: Anmeldung:
€ 10,-