Page 77 - Heft-1_2017

6000er Expedition Himalaya
Termin: 06.09. - 08.10.2017
Leitung Olaf Pester, Harald Weitzel Gebiet: Indischer Himalaya
Die Gebirgsketten von Indien bieten atemberaubende Berge für Expeditionen. Im großen Amphitheater des indischen Himalaya und Karakorum gibt es endlose Möglichkeiten für Touren. Innerhalb dieser verlockenden Bergwelt, in der die Regionen Ladakh, Himachal, Garhwal, Kumaon und Sikkim den zentralen Platz einnehmen, wählen wir während der Vorbereitung einen 6000er aus und planen die Expedition mit den Teilnehmern gemeinsam. Unsere Ausrüstung wird am Berg von uns selbst transportiert und wir richten selb- ständig unsere Hochlager ein. Zur Vorbereitung werden wir in den Alpen eine Vorbereitungshochtour im Expeditionsstil unternehmen. Unser Ziel ist es einen abge- legenen, wenig begangenen 6000er zu besteigen, daher suchen wir ausdauernde und leistungsstarke Bergsteiger mit einer sehr guten Kondition, die ein hohes Maß an Einsatz- bereitschaft, Selbständigkeit und Teamgeist mitbringen.
Voraussetzungen:
Selbständige solide Kletter- und Hochtourenerfahrung (Alpen), Höhenerfahrung 5.000/6.000 m Tourenbericht mit selbständigen Touren muss vorgelegt werden.
Teilnehmergebühr: Vorbesprechung:
Teilnehmerzahl: Anmeldung: