Page 7 - Heft-1_2017

Es gab aber auch die anderen Alpenvereinsmitglieder und Sektionen. Diejenigen, die sich gewehrt haben, die in ihren Sektionen Widerstand gegen die Menschenverächter und Menschenschlächter geleistet haben (siehe auch: www.alpen- verein.de/Geschichte ).
Es gibt Mitglieder unserer Sektion, die Angebote schaffen, um Menschen, die vor Krieg und Unterdrückung in ihrer Heimat geflohen sind, ein neues Leben in Deutschland zu erleichtern.
Eine weitere Initiative von Mitgliedern unserer Sektion bie- tet neue Chancen für Menschen mit Behinderung.
Diese Initiativen sind Beispiele für einen Gegenentwurf zu Kaltherzigkeit und Abschottung.
Wir treten als Mitglieder des Deutschen Alpenvereins ein für Mitmenschlichkeit, Offenheit und Chancengleichheit, wir sagen in aller Ö ffentlichkeit: Ausgrenzung, neuer und alter Nationalismus passen nicht zu uns!
Darmstadt, im Oktober 2016
Willi Adams, Robert Ahrnt, Dr. Eric Barnert, Jürgen Barsties, Alexandra Baur-Hartmann, Lisa Benericetti, Volker Benericetti, Anna Bilz, Edgar Böhm, Kerstin Bongers, Armin Bopp, Dennis Centner, Nadja Draxinger, Thomas Duhme, Heinz Eisenhauer, Anne Esser, Uta Ewald, Uli Franke, Armin Galetzka, Jürgen Geb- hard, Pit Göttert, Matthias Grell, Stephan Gumbart, Ute Günzel, Wenke Haag, Brigitte Hartwig, Prof. Dr. Dieter Haselbach, Birgit Haupter, Julia Heil, Marcus Heyer, Anja Hill, Thomas Hoehr, Anita Hoehr, Lara Hoehr, Ulla Hoppe, Doris Ihlefeld, Angelika Jäger-Eisenhauer, Kerstin Jores, Niels Kaffenberger, Astrid Klee- mann, Deniz Kocagoez, Dr. Thomas Kolbe, Eva Kracke, Martina Kramberger, Helge Kramberger, Albrecht Krapp, Erika Krapp, Hans Kresse, Uli Krumm, David Kügler, Annette Kunzendorf, Evgeny Kurmakaev, Tobias Kurze, Uwe Langjahr, Harald Männ- le, Larissa Matyla, Angelika Meinhardt, Dr. Harald Meinhardt, Paul Michel, Dariusz Miskowiec, Burkhard Müller, Simone Mül- ler, Stefan Myrzik, Gabriele Neuderth, Ingo Numrich, Desiree Pajok, Sandra Palm, Dr. Wiebke Pieper, Barbara Proteischer, Annika Reinhard, Günter Reinhardt, Stefan Reisinger, Urs Reusch, Marion Riegel, Günter Riegel, Sigi Schaefer, Stefanie Schaefer, Hannelore Schäfer, Joachim Schneider, Georg Schulze- Ziehaus, Holger Seifert, Sabine Senge, Ralf Simon, Klaus Solbach, Jeannette Strobach, Tabea Treppmann, Carsten Ulrich, Willi Wagner, Sabine Waldmann, Heike Weber, Klaus-Dieter Weber, Julia Weingarten, Reiner Weischedel, Andrea Weischedel, Bärbel Wenzel, Anke Wille, Deniz Witschel, Klaus Witschel, Bärbel Wullenweber, Ulli Zapf, Eberhard Zoch.