Page 69 - Heft-1_2017

Gebiet: Pinzgau / Zillertal, Kitzbüheler Alpen Stützpunkt: Königsleiten
Teilnehmerzahl: 8 Personen
Teilnehmergebühr: € 130,-
Vorbesprechung: wird noch bekannt gegeben
Email: brunnerhans@arcor.de
Angesprochen werden für diesen Kurs Skitourengeher, die ihre Skitechnik verbessern wollen, sowie Skifahrer, die ins Tourengehen einsteigen möchten. Tourenski mit Fellen und sonstiges Zubehör kann jederzeit gegen eine Gebühr ausge- liehen werden.
Dieser Ausbildungskurs vermittelt in erster Linie die Tiefschneetechnik. Es werden auf der Piste die speziellen Tiefschneetechniken erlernt und dann in Form von Tief- schneeabfahrten abseits der Piste vertieft. In einem speziell ausgewähltem Skigebiet und mit den modernsten Lehrme- thoden, unter anderem mit Videoanalyse, sollen Ihre Tief- schneeträume erfüllt werden. Außerdem wird bei kleinen Skitouren das richtige Verhalten in Bezug auf Lawinenge- fahr. Spuranlage, Wetterverhältnisse und Erster Hilfe ver- mittelt. Das Gebiet Königsleiten/Zell am Ziller ist für diesen Kurs bestens geeignet.
Da die Zimmer in Königsleiten immer gut besucht sind, wird eine baldige Anmeldung bei mir sowie eine Reservierung der Übernachtung in Königsleiten empfohlen, bei der ich gerne behilflich bin.
Valluga / St. Anton