Page 44 - Heft-1_2017

1. Teilnehmergebühren für Expeditionen
Für die Teilnahme an Expetionen werden als Teilnehmer- gebühr € 10,- pro Tag erhoben. Als Expeditionen gelten Fahrten ab 12 Tagen in entlegene Gebiete. Expeditionen mit weniger als drei Teilnehmern werden im allgemeinen nicht durchgeführt.
2. Teilnehmergebühren für Kurse und Touren
Für alle Kurse und Touren wird als Teilnehmergebühr € 20,- pro Tag erhoben und als Mindestteilnehmerzahl drei Teil- nehmer festgelegt. Ab 5 Teilnehmern bei allen Kursen und Touren sind es € 15,- pro Tag. Veranstaltungen mit weniger als drei Teilnehmern werden im allgemeinen nicht durch- geführt. Für Mehrtagestouren im Mittelgebirge, mit minde- stens 6 Teilnehmern, wird eine Teilnehmergebühr von € 10,- pro Tag festgelegt. Für Tagestouren im Bereich Wandern und Mountainbike werden keine Teilnehmer- gebühren erhoben.
3. Entfernungszuschlag
Für Kurse und Touren bei denen mehr als 1000 Fahrt- kilometer anfallen, wird ein einmaliger Zuschlag von € 10,- erhoben. Bei mehr als 1200 Fahrtkilometern € 15,-, bei mehr als 1400 Fahrtkilometern € 20,-. Um die Umweltbelastung gering zu halten, werden Fahrgemeinschaften bzw. die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel empfohlen.
4. Kostenvorauszahlungen
Mit diesen Beträgen werden Vorauszahlungen für Fahrten oder für die Reservierung von Übernachtungen bezahlt. Diese Kosten entstehen effektiv für jeden Teilnehmer und werden bei der Tour voll verrechnet; sie stellen keine Lei- stungsentschädigung für den Veranstaltungsleiter dar.
5. Leihkosten für vereinseigene Geräte
Für das Ausleihen von VS-Geräten und Lawinenschaufeln werden folgende Beträge erhoben:
VS-Gerät: Lawinenschaufel:
Lawinensonde:
€ 8,- (für bis zu 5 Tage)
für jeden weiteren Tag € 1,- € 0,50 pro Tag
€ 0,50 pro Tag
Bitte denken Sie an die rechtzeitige Rückgabe der Geräte, denn nur so können wir einen reibungslosen Verleih gewährleisten. Wird das Gerät nicht rechtzeitig zurückgege- ben, so fallen pro Tag 5 € Gebühr an!