Page 33 - Heft-1_2017
P. 33

Die Jugendlichen des Darm- städter Expedkaders berich- ten über ihre Erlebnisse, Erstbegehungen und Tou- renbei der Expedition in den Kaukasus.
Freitag 20.01.2017, 19.30 Uhr
Kaukasus –
Expeditionsbericht des Jugend- Expeditionskaders der Sektion
Gesundheitsvorträge
Donnerstag, 02.02.2017, 19.30 Uhr
Klaus-Georg Dechert- Gelenkerkrankungen Arthrose, Arthritis, Rheuma
Sportliche Bewegung ist ausschlaggebend für Vitalität und Lebensfreude in jedem Alter. Doch ganz schnell verleiden lästige Gelenkbeschwerden den Spaß an der Bewegung. Wel- che einfachen Möglichkeiten gibt es Gelenkerkrankungen zu verhindern und zu lindern?
Donnerstag, 16.03.2017, 19.30 Uhr
Klaus-Georg Dechert- Bluthochdruck und Gefäß- erkrankungen - Wehret den Anfängen!
Bergwandern macht Spaß und die Anstiege mit Leichtigkeit und Genuss zu absolvieren ist dafür besonders wichtig. Mit bleischweren Beinen, Herzklopfen bis zur Schädeldecke und keuchendem Atem ist der Spaß allerdings schnell vorbei. Was kann ich tun dem entgegen zu wirken und vielleicht auch noch die Risiken von Gefäßerkrankungen im Alter zu reduzieren? Der Vortrag gibt einfache Tipps aus der Naturheilkunde für ein stabiles Herz-Kreislauf-System in jedem Alter.
33


































































































   31   32   33   34   35