Page 23 - Heft-1_2017

Das Projektteam beim Testgrillen
Die Abwicklung einer kompletten Produktentwicklung bis zur Erstellung einer Projektdokumentation sowie der Vor- stellung der Ergebnisse im Rahmen einer Kurzpräsentation mit anschließendem Fachgespräch.
Nun übernahm Stephan Coutureau mit der Klasse 11 der zweijährigen Berufsfachschule das Projekt, sprich die Pro- jektdokumentationen mit den Fertigungszeichnungen, um den Grill mit den Schülern zu fertigen und zu montieren. Da gewisse Fertigungsschritte mit den Möglichkeiten der schulischen Werkstätten nicht umsetzbar waren, wurden Ausbildungsfirmen mit involviert, wo beispielsweise Berufsfachschüler mit den Mitarbeitern vor Ort Schweiß- arbeiten durchführten.
Im Rahmen eines gemeinsamen Grillens vor Ort in Heu- bach wurde der Grill offiziell dem DAV übergeben. Dabei hatten alle Beteiligten Schüler und Lehrer die Möglichkeit unter sicherer Anleitung die Klettermöglichkeiten des Frei- zeitgeländes sowie den „neuen“ Grill mit entsprechendem Hunger ausgiebig zu nutzen.
Fotos und Text: Frank Körner