Page 21 - Heft-1_2017

Notwendigerweise müssen die zugesetzten Wasserrohre in der Hütte erneuert werden.
Die Küche wurde geräumt und die alte Einrichtung und die Deckenverkleidung ist abgebrochen und entsorgt. Nun wird vor der Neueinrichtung der Küche die Elektroinstallation in der Hütte weitgehend erneuert.
Nachdem aus der oberen Toilette die Sanitärelemente und Fliesen ausgeräumt wurden, steht nun die Installation der neuen Wasserleitungen an, welche die Küche, die Toiletten und den Waschraum mit Trinkwasser versorgen sollen.
Bei den ersten Arbeitseinsätzen waren Angela Prein, Harald Weitzel, Joachim Schneider, Klaus Solbach, Robert Kresse sowie Thomas Ballenthin bei Dauerregen damit beschäftigt, die obere Toilette komplett auszuräumen, die Ableitung des Dachwassers über eine neue Verrohrung vorzubereiten, bei der Ausschachtung für den Hausanschluss der Trinkwasser- leitung konnte sich Ulf Claußnitzer mit seinen Söhnen profi- lieren.
Stephan Gschwind, Stefan Reisinger, Roland Dentel waren wechselnd an den Projekten aktiv und Hannelore Schmidt- Täske packte mit an und versorgte die Mannschaft mit Getränken und Kuchen.
Für die fleißigen Helfer wurde der Gasgrill für die Mittags- pause angeworfen. Schutt und Sperrmüll wurden zur Straße getragen und mit einem PKW-Anhänger auf Deponien ent- sorgt.
Am 18.11.2016 war die Rohrleitung vom Seifenwiesenweg bis zur Felsberghütte angeschlossen. Wir besitzen einen Wasserzähler im Übergabeschacht an der Straße. Die Druck- prüfung wurde erfolgreich durchgeführt. Wir haben, wie versprochen, 5 bar Druck der im Keller ankommt.
Ab sofort könnte die Hausistallation beginnen.
Die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten werden einige Monate in Anspruch nehmen.
Helferinnen und Helfer werden in dieser Zeit benötigt. Bitte meldet euch bei felsberghuette@alpenverein- darmstadt.de an, wenn Aufrufe erfolgen oder diese euch bereits erreicht haben.
Text: Angela Prein, Wilfried Styra