Page 19 - Heft-1_2017

Aktuelles von der Felsberghütte
„Die Felsberghütte erhält einen Frischwasseranschluss und die Rohrleitungen in der Hütte werden komplett ersetzt. Verbunden sind diese Arbeiten mit einer Küchenrenovie- rung und der Sanierung der Toilettenanlagen. Vorüberge- hende Schließung der Felsberghütte wegen Sanierungsarbei- ten ab 24.10.2016.“
Das war die Nachricht im Newsletter des DAV Darmstadt- Starkenburg vom Oktober 2016. Die DAV-Hütte am Felsen- meer im Odenwald ist in die Jahre gekommen. Vor allem die Wasserversorgung war ein Sorgenkind.
Seit mehr als zwei Jahren wird an dem Projekt Wasserver- sorgung gearbeitet. Zunächst verfolgten die Verantwort- lichen eine Sanierung der bestehenden Quelle. Nach Hinzu- ziehung von Fachleuten und der Erstellung eines Kostenplanes für diese Technik, erfolgten nachfolgend Kon- taktaufnahmen mit den zwei Grundstückseigentümern, über deren Grundstücke eine mögliche Wasserleitung vom Gemeindenetz zur Felsberghütte führen sollte.
Nach sorgsamen Machbarkeitsprüfungen wurde aus wirt- schaftlichen Gründen der Anschluss an das Gemeindenetz bevorzugt. Paul Goertz und der Vorstand unterstützten in der Planungsphase umfangreich und kompetent.
Da es sich bei dem unteren Grundstück um Gemeindeeigen- tum handelt, war die Mehrheit im Gemeindevorstand erfor- derlich. Es wurden uns seitens der Gemeinde Lautertal keine Steine in den Weg gelegt. Die Bauamtsleitung hatte immer ein offenes Ohr für uns.