Page 167 - Heft-1_2017
P. 167

Murmeltier-Challenge 2016 – Familienfreizeit im Gebirge
Die Familienfreizeit 2016 führte uns dieses Jahr ins Stubaital. Mit von der Partie wieder drei Familien mit insgesamt 7 Kin- dern und sechs Erwachsenen. Die erste Station war die Sulze- nau Hütte, die für 3 Nächte unser Basislager sein sollte. Danke der Materialseilbahn konnten wir die Hütte mit leich- tem Sportgepäck innerhalb der angegeben Zeit bequem errei- chen. Nach einem Kaffee auf der Sonnenterrasse und einer Begrüßungsrunde haben wir mit der Planung der Wande- rungen für die nächsten Tage begonnen. Es war Kaiserwetter angesagt und wir hatten bezüglich der Touren die Qual der Wahl.
Zur Akklimatisation haben wir am nächsten Tag die 10- Seen-Tour gemacht und die Kinder (aber auch die Erwachse- nen) haben einige der Seen bei herrlichstem Wetter zur Abkühlung genutzt.
Am dritten Tag sind wir am Wilde-Wasser-Pfad entlang zum Sulzenau-Gletscher gewandert und hatten auf dem Hundsheim, einem dem Asperer Feiger vorgelagerten Aus- sichtspunkt, eine grandiose Sicht auf die atemberaubende Landschaft. Zum Abschluss konnten die Kinder ausgiebig in und an der Blauen Lacke baden und spielen.
Am Mittwoch war für den Übergang zur Nürnberger-Hütte vorgesehen, die für weitere drei Nächte unser Basislager sein
167


































































































   165   166   167   168   169