Page 163 - Heft-1_2017
P. 163

Seniorenwanderung 50+ im Brandner Tal
vom 28. Juni - 2. Juli
Anreise Sonntag 28. Juni.
Mit dem Kurswagen der Bahn von Darmstadt nach Bludenz und weiter mit dem Bus nach Brand. So ging das 1980 vor gut 36 Jahren. 2016 fährt man mit dem PKW. Und weil man sich auf das Navi verlässt, kann es passieren, dass man plötz- lich auf der Schweizer Autobahn fährt und das große Zittern bekommt, weil man keine Mautplakette am Auto kleben hat.
Blumenwiese im Brandnertal
Aber alles ging gut.
Am Späten Nachmittag waren dann alle 9 Teilnehmer - Isi, Ingrid, Roswitha, Silvia, Ute, Dieter, Gerhard, Paul und Karl - angekommen und hatten ihre Zimmer bezogen. Gemein- sam genoss man das Abendessen in der Dorfschenke. Recht- zeitig zur zweiten Halbzeit waren wir vom Abendessen zurück und konnte das EM Achtelfinale gegen die Slowakei im Aufenthaltsraum der Pension verfolgen.
Montag 27. Juni. Loischkopf
Zum Eingewöhnen führte uns Paul am Montag auf den Loischkopf (1809m). Mit der Hausbahn ging es von Brand auf 1400m. Von der Bergstation führte der Weg stetig auf- wärts, vorbei an der Inneren Parpfienzalp. Weiter auf den
163


































































































   161   162   163   164   165