Page 141 - Heft-1_2017

+ Neue Bouldergruppen +
Ab Anfang nächsten Jahres starten zwei neue Gruppen für Kinder!
Mittwochs 15:45-16:45 Uhr für 7 bis 10 jährige Mittwochs 16:30-17:30 Uhr für 5 bis 6 jährige
Treffpunkt ist der Boulderraum in der Kletterhalle Darm- stadt. Die Gruppe ist kostenlos, der Kletterhalleneintritt (Bouldern) muß entrichtet werden. Geeignet ist das Angebot für Kinder, die schon Kinderturnen besuchen oder besucht haben und dazu in der Lage sind, von einem Turnkasten (5er) auf einen Weichboden zu springen. Die Kinder benöti- gen Sportkleidung und idealerweise Kletterschuhe, notfalls auch Turnschläppchen. Im ersten Jahr wird nur gebouldert, nicht am Seil geklettert. Wir wollen spielerisch an niedrigen Wänden die Grundzüge des Boulderns erlernen, etwas für die Beweglichkeit tun und viel Spaß in den Gruppen haben. Die Gruppen werden geleitet von Samantha Thomas bzw. Silke Belzer, unterstützt werden wir von Leon Kreutzer.
Der Platz ist begrenzt auf jeweils 8 Kinder. Wir empfehlen interessierten Eltern, mit den Kindern vorher im Boulder- raum zu testen, ob die Kinder Spaß am Klettern und Boul- dern haben.
Anfragen bzw. Anmeldung an
silke_belzer@yahoo.de