Page 140 - Heft-1_2017
P. 140

Die Klettergruppe für 6- bis 11-jährige
Wir treffen uns dienstags um 15 Uhr zum Bouldern und Klettern in der Kletterhalle Darmstadt. Mittlerweile steigen alle Kinder vor und ein paar haben auch schon Wettkampf- luft beim KidsCup geschnuppert. Geleitet wird die Gruppe von Wenke Haag und Christoph Busch.
Im Sommer gehen wir auch mal nach draußen an den Hohenstein und im Herbst gibt es wieder eine Hallenüber- nachtung mit Stirnlampenklettern. Leider können wir im Moment keine weiteren Kinder in die Gruppe oder Warteli- ste aufnehmen.
Kontakt:
Wenke Haag, haag@alpenverein-darmstadt.de
Starke Geckos
Zur Förderung unserer leistungsstarken Kinder von 6 bis 8 haben Julia Heil und Armin Schmidt eine neue Trainings- gruppe für wettkampfinteressierte Kinder aus der E- und F- Jugend gegründet. Die Gruppe trainiert freitags von 16 bis 17.30 Uhr parallel zum offenen Training der Jugendlichen.
Hier wird überwiegend am Seil geklettert, Speedklettern trainiert und mit Spiel und Spaß an der Gelenkigkeit, der Kraft und der Geschicklichkeit gearbeitet. Derzeit betreuen wir sieben Kinder.
Wir würden gerne noch mehr wettkampfinteressierte Kinder der Jahrgänge 2010-2008 aufnehmen, benötigen dann aber einen weiteren Helfer, gerne auch ein Elternteil. Die Kinder sollten dann im kommenden Jahr auch an 3 bis 4 Wettkämpfen (Kidscups in Hessen und Rheinland-Pfalz) teilnehmen.
Kontakt:
JuliaHeil@gmx.de und brandt.schmidt@gmx.de
140
Miniaffen
JUGEND


































































































   138   139   140   141   142