Page 139 - Heft-1_2017

Boulderzwerge
Die Kleinsten der Kleinen Boulderer spielen und bouldern mittwochs von 15 Uhr bis 16 Uhr im Boulderbereich der Kletterhalle Darmstadt. Angeleitet wird die Gruppe von Julia Heil, unterstützt von Tobias Koch. Die Teilnehmer sind sechs und sieben Jahre alt und klettern seit September 2015. Auch hier haben einige Kinder schon an Wettkämpfen teil- genommen und tolle Ergebnisse erzielt- Wir haben außer- dem eine Übernachtung in Heubach vorgenommen und waren im Studio Bloc klettern und werden im Januar in der Kletterhalle übernachten. Für nächstes Jahr haben wir außerdem einen Ausflug in den Kletterwald geplant.
Seit August 2016 haben wir in unserer Gruppe ein In- klusionskind, Laurin aufgenommen, der in der Gruppe von Dorothee North betreut wird. Gemeinsam haben wir bei unseren Spielen wie Hagel, Steinschlag, Blitz oder beim Hase, Fuchs und Kohlkopf-Spiel viel Spaß.
Leider gilt auch hier, dass die Gruppe voll ist und keine Kin- der aufgenommen werden können. Sollten Plätze frei wer- den, werde ich dies auf der Homepage veröffentlichen.
Kontakt:
JuliaHeil@gmx.de